Sommerzeitende-Ausfahrt

  • Ab Sonntag, den 27.10.19 gilt wieder die MEZ, d.h es wird wieder früher dunkel. Für so machen Saisonkennzeichenfahrer nähert sich die Saison dem Ende zu. Deshalb gibt es noch mal eine Ausfahrt. Es geht zum Strandbad am Großen Wukensee (Ruhlsdorfer Str. 6, 16359 Biesenthal), also Badeklamotten mitnehmen. Mittagessen beim Italiener dort. Treffpunkt ist die Agip Tankstelle an der Raststelle Stolper Heide an der A111 um 10:30 Uhr. Tourlänge rund 150 km, nur Asphalt. Wer fährt mit?


    Franz

  • Jaja....., die Zeiten sind vorbei als die Stammis wild und entschlossen "DABEI" geschrieben haben.

    Früher sind sie noch bei +4°C ohne Griffheizung mind. 200 Km gefahren,

    im Frühnebel los, vorm Dunkelwerden zurück.


    Heute wird sich bei unter 17°C lieber ins Auto gesetzt und zu Schwiegereltern gefahren,

    weils lecker Grühnkohl gibt :biggrin:


    Franz, ich wäre sehr gern dabei, aber ich hab schon vor längerem

    einer anderen Tour mit Platzreservierung fest zugesagt.


    Ich drück die die Daumen, das sich hier noch einige melden... vielleicht kommen ja wenigstens die Frauen mit 8o

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Das liegt daran, dass heute alle wie die Lemminge über WA kommunizieren. Das macht das Forum unattraktiv für derartige Meldungen. :p:


    Bis jetzt steht in meinem Kalender noch eine Abseits-der-Straßen-Tour. Habe aber im Moment noch keine genauen Planungen dahingehend vernommen. Falls sich das in Luft auflöst, wäre ich dabei. Am Samstag werde ich bestimmt auch unterwegs sein. Das Wetter soll ja trocken bleiben.

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Hier noch ein wichtiger Hinweis zur Sperrung der Autobahn am kommenden WE:


    A 24 ab Freitag gesperrt

    Die wichtigste Autobahn zwischen Berlin und Hamburg muss übers Wochenende komplett gesperrt werden. Die Polizei rechnet mit hohem Verkehr in Städten und Dörfern. Wegen Brückenbauarbeiten in Neuruppin in Brandenburg sollten Autofahrer die Autobahn 24 in dem Bereich ab Freitag möglichst weiträumig umfahren. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte, muss die wichtigste Autobahn zwischen Berlin, Hamburg, Schwerin und Rostock von Freitagabend (22.00 Uhr) bis Montag (05.00 Uhr) komplett gesperrt werden. Ab Freitag, 22:00 Uhr bis Montag, 05:00 Uhr #Vollsperrung der #A114 zwischen AS Pasewalker Straße und AS Schönerlinder Straße sowie der #A24 in Höhe AS Neuruppin. Die entsprechenden #Umleitungen und weitere Informationen auf unserer Homepage unter: http://viz.berlin.de 



    Somit sollte es auch auf der Hinfahrt zur Tankstelle Stolpe zu Staus kommen.


    Ich für meinen Teil werde wohl eher die Nicht-Straßentour ins Auge fassen und alternativ eher östlich der Stadt unterwegs sein (den Süden fahre ich sonst immer ab).


    Gruß Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Sommerzeitende-Ausfahrt beendet. Wetter war nach der Abfahrt von der Stolper Heide trocken. Von Verkehrsbehinderungen haben wir nichts mitbekommen. Wir waren an der FDJ-Hochschule Bogensee, beim Italiener am Wukensee, Kaffeetrinken in Buckow, für mich insgesamt 265 km. Eine offroad-Einlage war dann überraschender Weise doch dabei ?Wer nicht mit war, hat was verpasst und muss ein Jahr bis zur nächsten Sommerzeitende-Ausfahrt warten?.

  • im Süden war es wärmer :rofl1:

    Von der Spinnerbrücke ging es über Wald- und Feldwege nach Dobbrikow. Dort gab es eine leckere Kürbiscremesuppe.

    Bilder haben wir keine gemacht, uns bleiben die Erinnerungen....

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.