Graphitdichtung Beschaffung

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte die Dichtung für das Verbindungsstück von Krümmer zum Endtopf (Teile Nr.: 18112345037). Das ist laut WebETK die Nr. 7 in der Explosionszeichnung.
    Wo bekommt man die denn am besten her?

    Und wenn man schon dabei ist: Wo beschafft man sich am besten die anderen Dichtungen (2*Krümmer und 1* Verbindungsstück - Endtopf)?

    Danke schonmal!

  • Danke.


    Ich fasse dann mal alle Optionen zusammen

    1. BMW (teuer)

    2. Aprilia (mit Versand genau so teuer aber besser verfügbar)

    3. China (günstig aber lange Lieferzeit)


    Das waren dann die Optionen, oder?

  • Habe mal beim BMW nachgefragt: Es werden keine mehr nachbestellt und es sind keine mehr vorrätig.

    Dichtung Nummer 7 bekommt man problemlos und relativ zügig beim Aprilia Händler (oder über deren online Shop; Lieferzeit hier etwas lang)


    Nun hätte ich noch eine Frage zu den Dichtungen Nr. 8 (Zylinder in Krümmer)
    Welche Abmessungen hat die Dichtung und kann man diese ebenfalls von Aprilia bestellen? (Für die Aprilia habe ich eine mit folgenden Abmessungen gefunden: 28x36x3, Teilenummer AP8119425)

  • Hallo, hbe welche von meine aprilia rum liegen, sind aus china, qalität gut, nur etwas länger als originale, Graphitdichtung Nr.7 - d = 30mmD = 35mm, wer noch braucht bitte per PN melden

    Gruß. Alex

  • das steht auch in meinem Link oben mit Fotos und Maßen ;)

    Oh das habe ich wohl überlesen :/



    Kleine Zusammenfassung wie ich die Dichtungen beschafft habe (falls jemand anders in die gleiche Lage kommt)

    Dichtung Verbindungsstück - Endtopf (Nr.5; Original Teilenummer: 18112345038): Online nach Dichtungen in den Abmessungen 41/42x47/48x>25mm gesucht (Im Zweifel auf http://www.mike.eu suchen und mit der Teilenummer zu einem Händler gehen der einem die Dichtung bestellt)
    Dichtung Krümmer - Verbindungsstück (Nr.7; Original Teilenummer: 18112345037): Aprilia Händler, Lieferzeit: 2 Tage

    Dichtung Zylinder - Krümmer (Nr.8; Original Teilenummer: 18112345039): Aprilia Händler, Lieferzeit: 2 Tage


    Nach BMW Auskunft wird keine der Dichtungen mehr produziert und ist somit nicht mehr erhältlich.
    Leebmann meinte, dass Nr.5 oder 7 (bin mir nicht ganz sicher) irgendwann wieder lieferbar sein könnte. Ein Blick dort könnte sich also lohnen.

    Ansonsten bleibt noch die Beschaffung aus Fernost.

  • Alle verkauft