F650 Z-Träger und Citykoffer... im Clinch

  • Hallo zusammen


    nun hab ich endlich Träger und Koffer, also hab ich mich heute frohen Mutes ans montieren gewagt.


    Dummerweise wollen die nicht miteinander.

    Beide Halter passen von den Montagepunkten perfekt.

    Aber wenn ich den Koffer anbringe, kann ich den oben auf der Halteschiene etwas nach vorne verschieben und die Schlosshalterung lässt sich dann mit geringem Kraftaufwand einfach so seitlich abziehen... also Halt gleich null.


    Der rechte Koffer passt mit dem Halter eigentlich so gar nicht zusammen am unteren Schloss


    siehe BilderKoffer links 1.jpgKoffer links 2.jpgKoffer links 3.jpgKoffer u Halter rechts.jpg


    ich hoffe ja dass wer ne passable Lösung parat hat oder sich das ganze mal vor Ort anschauen kann.


    schönen Abend noch


    Uwe

  • Tja was soll man dazu sagen? Du hast Z-Träger erworben die einen Sturzschaden hinter sich haben und minimal verzogen sind.

    Das Problem ist das die City und Touringkoffer sehr genau an den Z-Träger passen, da sind kaum Toleranzen vorhanden. Sind die Dinger durch ein Sturz minimal kaltverformt hat man kaum chance das ganze passend zu bekommen.

    Ich hab meine Citykoffer und Z-Träger mit Sturzschaden hier im Forum für ein sehr guten Preis bekommen und wusste worauf ich mich eingelassen habe, Hab den verzogenen Träger auch tatsächlich wieder hin bekommen aber es hat gedauert und man braucht bisschen Erfahrung denn wenn man den einfach nur zieht, verzieht er sich zum Dank an anderer Stelle ;)

    Wenn du keine Nerven hast, besorg dir Träger die gerade sind und hau dem Verkäufer die Dinger um die Ohren...