Fernlicht geht nicht

  • Hallo Zusammne,


    mein Fernlicht geht nicht.

    - 2 neue Glühbirnen getestet

    - Abblendlicht geht

    - beim umschalten zeigt das Cockpit Fernlicht an (blaue Lampe leuchtet)
    - habt Ihr einen Tipp ausser, dass ein Kabelbruch vorliegt (die Maschine muss am 28.11. zum TÜV, so ne kacke) und ich habe wenig Lust den ganzen Kabelbaum nachzugehen.


    Fragt

    Daniele

  • Jo. Da die Kontrolllampe noch geht sind Schalter und ein Großteil der Kabel schon mal in Ordnung. Wo genau das Kabel sich aufteilt weiß ich allerdings auch nicht genau.

    Bekanntes Thema ist der H4 Stecker an der Lampe. Mein erster damals war angeschmort und hat nicht mehr geleitet. In meinem Fall war das am Abblendlicht, daher sofort bemerkt. Den Stecker halte ich für am wahrscheinlichsten


    Miss mal mit einem Multimeter den Stecker und zwar sowohl auf der Lampenseite als auch auf der Kabelseite.

    Ich hab mir danach einen Ersatz H4 Stecker verbaut. Sowas in der Art

    https://www.ebay.de/itm/2x-H4-…91eb2c:g:xXcAAOSwFwBdOqj8

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Euren Input.

    Die kleine ist soeben zurück vom Guzzi-Händler meines Vertrauens.


    Sie war für die Wartung dort, da sie in zwei Wochen zum TÜV muss (bzw. MFK bei uns).
    45'000km / EZ: 2003, letzter Service vor 2 Jahren bei 35'000km

    Das Kabel war abgerissen, habe nicht nachgefragt wo, aber der Stecker war es nicht.
    Service inkl. Motoröl, Bremsflüssigkeiten, Kühlflüssigkeit und neuem Kettensatz EUR 396. Geht in Ordnung für mich.