Grüsse aus Niedersachen UND aus Bayern

  • Hallo zusammen, giraßts eichh!


    Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer 2005er Dakar und habe mich aus dem Africa Twin Forum verabschiedet, um standesgemäß hier aufzuschlagen.


    Habe meinen 50. Geburtstag schon lange hinter mir (tatsächlich die erste Mondlandung damals live im TV gesehen) und fahr auch schon ein Weilchen Mopeds. EIne Auflistung habe ich in den entsprechenden Thread geschrieben.


    Wohne "eigentlich" in Bayern, genauer: Im Landkreis Mühldorf, noch genauer: In einem 35-Seelen-Dorf um Schwindegg/Dorfen rum. Da bin ich zur Zeit aber nur an den meisten Wochenenden. Habe jobmäßig nämlich vor einer Weile in Hannover bei einem kleinen, unbedeutenden Computermagazin angeheuert und entsprechend dort auch eine kleine Arbeitswohnung. Da ist auch das Moped zur Zeit; einfach, weil hier oben gekauft.


    Habe, nachdem ich meine gammelige Africa Twin (schon gammelig gekauft! :*) mangels Wiederbelebungsrentalität zum Abdecker gebracht (als Teileträger verkauft) habe, irre lang nach einem passenden Motorrad gesucht. Irgendwie haben sich all meine Anforderungen und Vorstellungen widersprochen oder dauernd geändert. War ganz dicht an der "Endstation" (R 1200 GS), sehr begeistert von der Probefahrt und auch gleichzeitig irritiert, weil sich dieses Motorrad so anders anfühlt als alles andere bisher. Zum Glück hat die Vernunft sich dann auch dagegen entschieden (hatte einfach Bauchschmerzen bei 5500 Euro für >70.000km und 15 Jahre) und mir deshalb eine vieeeel jüngere (14 Jahre ::) Dakar zugelegt -- ganz knapp, bevor ich bei einer 2015er DL 650 V-Strom schwach wurde. Zum Glück hat mich schlicht die Farbe abgehalten (Nagellack-rot). Meine Freundin hat mir derweil permanent "Dakar, Dakar" ins Ohr geflüstert. Sie hatte selbst eine Zeitlang eine, auf die sie aber nur ein paar km draufgefahren ist -- andere Geschichte. Jedenfalls kannte ich das Motorrad grundsätzlich und wusste, dass es generell passt. Da hab ich dann halt zugeschlagen, als ich bei einem Händler eine ziemlich ladenmäßig aussehende mit 15tkm sah. Mal sehen, ob das nicht sogar mein letztes Motorrad (positiv gemeint) ist. Nu bin ich jedenfalls hier :notworthy:


    LG

    Stefan