Vergaser F650 ST Bj. 94

  • Hhallo,

    ich suche für die F650 Bj. 94 einen Vergaser oder einen Vergasersatz. Aus einem Vergaser kann man die leerlaufdüse nicht mehr herausbekommen, da der Schraubenschlitz gebrochen ist.


    Mit der Hoffnung auf Unterstützung.


    wille:)

  • Habe den Vergaser bzw. die Größe der LL-Düse nicht mehr genau vor Augen. Besteht keine Chance auf Aufbohren und den Einsatz eines kleines Schraubenausdrehers? Neuer Vergaser wenn überhaupt erhältlich kostet ein Vermögen. Und gebrauchte sind auch nicht gerade häufig zu finden. Ich würde von Backofen bis zu Kältespray etc. alles versuchen.

  • da die Leerlaufdüse "nur" Messing ist, würde ich auch versuchen das Ding herauszubekommen.


    Mit Geduld, Bohren, Hitze und WD40 geht so manches.


    Wenn du einen erfahrenen Metaller kennst, holt der dir die Düse schon raus.

    Wenn genügend Material um die Düse vorhanden ist, kannst du im schlimmsten Fall noch eine Gewindebuchse setzen.

    Alles vermutlich billiger als ein anderer Vergaser.

  • Hallo,

    vielen Dank für die Hinweise. Die Düse habe ich nicht herausbekommen, jedoch gebrauchte Vergaser gefunden. Mit den Rep.sätzen wurden sie überholt, jetzt läuft die F 650 wieder einwandfrei. Wer Interesse und größeres Geschick als ich hat, melde sich bei mir, da ich die alten Vergaser verschenke gegen die DHL Gebühr.

    Vielleicht gelingt es einem von euch, die Leerlaufdüse heraus zu bohren. Die Vergaser habe ich bei Globalmotorparts in Berlin bekommen: https://globalmotoparts.com/.

    Die Fa. hat viele gebrauchte Ersatzteile für verschiedene BMW Modelle.


    Beste Grüße


    Wille49:)

  • Hhallo Thomas,

    wie bereits gesendet, schicke mir deine Adresse und bekommst die Vergaser gegen DL Gebühr gesendet.(First come-first send!)


    Gruß


    Wille