6. Stammtischtour Hannover/ Berlin-Brandenburg und ..... München 17.-19.07.2020

  • Moin,

    Torsten Specht, (Woodpacker) hat mich per Whatsapp angeschrieben und möchte auch dabei sein.

    Ich würde dann mein Einzelzimmer freigeben und mit Torsten in ein Doppelzimmer gehen.

    Soweit habe wir das miteinander abgesprochen.

    Gruß Bernhard



    Einzelzimmer:

    1. Endurist

    2. Fahrmeister

    3. Schoko (evtl. DZ zur Einzelnutzung)

    4. BMW Peter (DZ zur Einzelnutzung ! )

    5. Mefi

    6. Franz_99

    7. Schräglage

    8. Franz G. (EZ)

    9. Sponge Rider



    Doppelzimmer:

    10. und 11. aSt und ???

    12. und 13. Dakar Gang und Bummelpaule

    14. und 15. bpausb und Woodpecker

    5 Mal editiert, zuletzt von Endurist () aus folgendem Grund: Belegung aktualisiert.

  • Dann werde ich die Zimmer in bälde fest buchen.

    Ich melde mich, wenn es soweit ist mit näheren Infos über die Zahlungsmethode.


    Ich freu mich wegen der zahlreiche Interesse :clap1:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Sodele,

    die Buchung ist getätigt und bestätigt.

    Im Beitrag 22 ist die aktuelle Zimmeraufteilung.


    Feste Preise mit Frühstück:


    A) 1 Einzelzimmer mit DU/WC, TV, Wlan gratis und Frühstück 30,- Ü/F.

    B) 3 Doppelzimmer für je 2 Leute mit DU/WC, TV, Wlan gratis und Frühstück pro Person 35,- für Ü/F.

    C) 1 Ferienwohnung innerhalb unseres Objektes mit DU/WC, TV ,2 getrennte Schlafzimmer als zwei Einzelzimmer, Aufenthaltsraum, Miniküche, Wlan gratis mit Frühstück 35,- pro Person Ü/F.

    D) 6 Doppelzimmer als EZ mit DU/WC, TV, Wlan gratis und Frühstück 35,- Ü/F.


    Für alle p.P. 2,- Kurtaxe für das WE.


    Auf den Punkt gebracht:

    wir haben ein EZ mit 30,- alle anderen 35,-

    Das EZ für 30,- möchte ich gern Maike geben.

    Die Ferienwohnung wird vor Ort verlost :P Bestechungsgelder werden NICHT entgegen genommen ( aber falls jemand noch ein Motorrad übrig hat... ich hätte grad wieder Platz :biggrin: )

    Der Rest ist klar.


    Anzahlung p.P. bis Ende März 15,- also mal 16 sind 240,-


    Ich überlege nur noch, ob ich alles Geld einsammle oder nicht... will ja nicht auf irgendeinen Fehlbetrag sitzen bleiben,

    schließlich hat der Gastwirt mich als VA. :g:


    Anreisedetails kommen rechtzeitig.


    Wenn jemand eine Tour anführen möchte, Handzeichen bitte. Ich denke zwei Guidos reichen, eine normale flotte und eine

    gemächliche Cruisertour 8-)

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Danke Jürgen!

    Damit Du nicht für alle haften musst, gib´die Summe einschl. Bankverbindung bekannt oder sammle es am Stammtisch ein.


    Das mit der FeWo habe ich nicht verstanden. Wo kommt die plötzlich her? Im Beitrag 22 ist die gar nicht aufgeführt.

    Brauchst Du eine FJR? :biggrin:


    Bis dann

    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • ... mal ne Frage: das Doppelzimmer sollte doch laut deinem ersten Beitrag und laut

    "Die Homepage mit den aktuellen Preisen:https://pfefferstuebchen.de/"

    35,- bei Einzelbuchung kosten. Für 2 Personen sollen es 54,- Kosten. Also 27 Pro Personen. (also nicht 35 für jeden)


    Das Einzelzimmer ist mit 28,- ausgewiesen.


    Hast du dich bei den Preisangaben vertan?

    Jedenfalls finde ich es ungewöhnlich, dass der Preis pro Person beim Doppelzimmer mehr als beim Einzelzimmer sein soll.


    @Heiko, die Ferienwohnung gehört auch als Mietobjekt zum Pfefferstübchen ...

  • Hast du dich bei den Preisangaben vertan?

    Die FeWo wär bei einer zweier-Belegung teurer als bei einer sechser* Belegung... er berechnet aber trotzdem nur 35,-,

    dafür aber etwas mehr bei den anderen... dann relativiert sich das.


    Der Gastwirt hat mir gleiche Preise ( außer EZ 30,- ) angeboten, der einfachen Rechnung halber.


    * 20,- p.P. mal 6 ohne Frühstück, d.h. 120,-

    wir zahlen 35,- mal 2, also 70,- MIT Frühstück


    Das mit der FeWo habe ich nicht verstanden. Wo kommt die plötzlich her? Im Beitrag 22 ist die gar nicht aufgeführt.

    Ich habs ertmal als DZ notiert, weil die Preise noch nicht feststanden.


    Ich finds einfacher wenn alle den gleichen Preis haben... wenns recht ist?

    Ansonsten rufe ich zurück und er soll alles separat berechnen...?

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • mir ist es egal, bin aber nicht der Maßstab.

    Weil ich denke, dass ein DZ zur Einzelbelegung teurer sein wird, hatte ich mich bereit erklärt, dass so zu buchen, damit andere, die unbedingt ein EZ wollen/brauchen, dass auch bekommen und nicht so viel bezahlen müssen. Außerdem wollte ich die Option zur Mitbelegung haben.


    Ein DZ mit Zweierbelegung sollte schon günstiger sein als ein einzeln belegtes Zimmer, das scheint mir logisch.

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • @Jürgen, du hast meine Frage zu den Beträgen für Doppelzimmer und Einzelzimmer zitiert und als Antwort das Thema Ferienwohnung genannt.

    Für mein Verständnis ist das Thema Ferienwohnung und deren Preiseinteilung nachträglich dazugekommen. Ich nehme an um noch Bettenkapazitäten damit aufzulisten.

    Die Preis- und Belegungsgestaltung für Ferienwohnungen ist nicht meine Frage. Aktuell auch kein Thema, denke ich.


    Mir geht es um die veränderte und neue Preisgestaltung (Einzelzimmer-Doppelzimmer), die sich in deinem ersten Post (Beitrag#1) und den fast identischen Preisangaben der Pfefferstübchen-Homepage, verglichen mit deinen zuletzt genannten Preisen im Beitrag#24 doch recht unterscheiden.


    Wie Heiko und Alpen-Wolf in ihren Beiträgen #29 und#30 schon inhaltlich erwähnten, finde ich es auch unverständlich, dass der pro-Personen-Preis in einem zu zweit belegten Doppelzimmer höher sein soll als in einem (sonst üblich teureren) Einzelzimmer.


    Konkret: Einzelzimmer ab28€

    Doppelzimmer ab53€ (also für jeden einzelnen die Hälfte, 26,50/proPer.)

    Doppelzimmer als Einzelperson benutzt 35€ (Einzelzimmerpreis plus Zuschlag, das ist üblich.)


    Ferienwohnung?: (steht doch (noch) gar nicht zur Debatte)

  • Berechtigte Einwände.

    Gut, ich weiß, ist alles ein wenig undurchsichtig, das tut mir leid, aber ich wollte es "einfacher" gestalten.

    Es sieht so aus, das die Zimmer einschl. FeWo alle unterschiedl. Preise haben.


    Es gibt nur 1 "echtes" EZ.


    Die DZ sind unterschiedlich groß ( mit oder ohne Balkon, mit oder ohne Vorraum ) und unterschiedliche

    Preise. Deshalb ein DZ ab 53,-, d.h. die größeren dementsprechend teurer.


    Die FeWo war bei meinem ersten Telefongespräch deshalb relevant, da die EZ und DZ für uns nicht ausgereicht hätten

    und die FeWo ausnahmsweise als zwei Einzelzimmer ( getrennte Schlafzimmer ) uns zur Verfügung gestellt wurden.

    Desweiteren ist i.d.R. die FeWo erst ab drei Nächten buchbar und auch teurer, Ausnahmen sind dann schon mal Gruppenreisen.


    Um es möglichst "einfach" und übersichtlich zu gestalten, haben sich der Gastwirt und ich auf das o.a. abgesprochen.

    A ) Alle 35,- ( außer das "echte" EZ ).

    B ) Jeder 15,- anzahlen, der Rest vor Ort, plus 2,- ( gesamte Wochenende ) Kurtaxe für jeden.


    Ich werde noch mal telefonieren und ein Angebot mit den unterschiedlichen Preisen anfordern.


    Jetzte müsste es transparenter sein, tut mir leid, ich gelobe Besserung.

    Wer noch Fragen hat: Weiter löchern.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Hab grad nochmal telefoniert diesmal mit der WirtIN... siehda ... es kommt ein neues Angbot welches günstiger ausfällt, weil

    erst der Wirt nur von EINER Nacht ausgegangen ist :/


    Ihr seht... ich kann mit Frauen gut... 8o


    Angebot kommt dann noch.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • 1 EZ

    Ü/F 28,- nur eine Person


    3 DZ:

    Ü/F p.P. 26,50,-


    6 DZ ( unterschiedl. Größen, Einheitspreis ) als

    EZ Ü/F p.P. 35,-


    Fewo als zwei EZ

    Ü/F p.P. 35,-


    Dieser sogenannte Einheitspreis 35,- ist geblieben, der Rest ist etwas günstiger.

    Ist das so okay?

    Ansonsten gilt: weiter Löchern.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Bringt doch nicht alles durcheinander. So gewaltig sind doch die Unterschiede nicht.

    Jeder bezahlt das Gleiche und dann werden die Zimmer verlost.

    Die Organisation macht schon etwas Mühe und Jürgen seine Zeit ist kostbar. Die braucht er nämlich zum Motorrad fahren 8o

    Ich bringe zum nächsten Stammtisch mein Taschengeld für den Monat Januar und Februar mit. Das sollte reichen :giggle:

    Gruß Andreas

  • bringe zum nächsten Stammtisch mein Taschengeld für den Monat Januar und Februar mit. Das sollte reichen

    Ich hab zwei Motorräder verkauft deswegen, sollte reichen... einschl. der Pfingsttour :dance1:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • das hat doch Struktur


    Ich nehme, wie geplant, ein DZ zur Einzelbelegung für 35 Euro/Nacht, also 70 Euro + Kurtaxe.


    Was haste denn verkauft?

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.