6. Stammtischtour Hannover/ Berlin-Brandenburg und ..... München 17.-19.07.2020

  • Also alles falsch verstanden, ganz neue Situation und noch mal von vorne, würde dann ein DZ für 35 bevorzugen. Wie ist das eigentlich mit Halbpension, da steht was von 3Tagen Mindestaufenthalt, kommt das als Gruppe in Frage?

  • Wie ist das eigentlich mit Halbpension, da steht was von 3Tagen Mindestaufenthalt, kommt das als Gruppe in Frage?

    Hi Franz,

    ich hatte mich für Essen a la Carte entschieden, dann kann jeder sein Leibgericht aussuchen.

    Zahlt auch jeder für sich selbst.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Wie...? Du kommst deiner Bestimmung icht nach?


    Aber wir haben noch in München einen Thüringer als Geheimwaffe :whistle:



    Angezahlt ist bereits.


    Hat jemand noch nen guten Vorschlag für schlechtes Wetter? ... außer Hallenbaden... :biggrin:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Geheimwaffe aus München?
    Kenne ich die?
    Ich werde eine Tour durch Thüringen planen, so ca. 300 km.

    Für schlechtes Wetter gehe ich auch nochmal in mich.

    Spontan fallen mir da ein:

    • Wartburg in Eisenach
    • Viba Nougat in Schmalkalden
    • Glasmuseum in Lauscha
    • Waffenmuseum in Suhl, da sollte es auch ein Simsonmuseum geben
    • Hammerwerk in Ordruf
    • Marienglashöhle in Friedrichroda...
  • Absage Teilnahme


    Liebe Leute,


    aufgrund Corinna haben sich leider alle schulischen Termine verschoben. Die betrifft auch die Abi-Zeugnisausgabe für meine Tochter, die jetzt dummerweise genau auf den Freitag gelegt wurde. Da dies für sie ein wichtiges Erlebnis im Leben ist, möchte ich logischerweise daran teilhaben, so dass leider die gemeinsame Ausfahrt für mich ausfällt.

    Schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut... :sad:


    Ich wünsche Euch viel Spaß, tolles Wetter, gute Fahrten und interessante Gespräche!


    Viele Grüße

    Steffen

  • Ja schade Steffen, aber das Abi der Tochter ist wichtiger :thumbup:

    Vielleicht das nächste Stammtisch-Treffen in 2021.


    Ich werd sehen, ob wir noch einen Ersatz bekommen, ansonsten die Anzahlung zurück.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • So, Zimmertausch, "Schräglage" geht vom DZ in ein EZ und mein Bruder ( frisch angeheuert ) wird ins DZ zu "aST" gelegt :victory:

    neuster Stand der Liste:


    Einzelzimmer:

    1. Endurist

    2. Fahrmeister

    3. Schoko (evtl. DZ zur Einzelnutzung)

    4. BMW Peter (DZ zur Einzelnutzung ! )

    5. Mefi

    6. Franz_99

    7. Schräglage

    8. Franz G. (EZ)

    9. Sponge Rider



    Doppelzimmer:

    10. und 11. aSt und Andreas ( Bruder von Endurist )

    12. und 13. Dakar Gang und Bummelpaule

    14. und 15. bpausb und Woodpecker


    Weiter Infos über die Corona Verhaltensregeln kommen noch.


    Treffzeit und -ort kommen natürlich auch.

    Ich werde direkte Anreise planen, ob mit oder ohne BAB überleg ich mir.


    Vielleicht meldet sich ja noch ein ( oder zwei ) Freiwilliger als "Touren-Guido vor Ort" ;)

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Leider ist uns ja ein Einheimischer verlorengegangen. Aber eine Tagestour sollte ich auch hinbekommen. Planen werde ich aber erst kurz vor der Tour, je nach Wettervorhersage. Einige Ausweichziele für Mistwetter sind schon vorgeschlagen, wird man dann sehen, was passt.

    Ich werde im Anschluss vorausichtlich noch eine paar Tage Richtung Westen unterwegs sein.

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Moin zusammen,

    ich plane im Anschluss an das Treffen direkt nach Italien zu fahren und dann dort den Act fahren. Falls jemand Interesse hat kann man/frau sich bei mir melden. Bislang sind wir zu zweit, einer ist abgesprungen. Der Act sind 5 Tagesetappen.

  • Ich habe mal für unseren Ausflug eine Tour nach Bad Brückenau geplant.

    Super. Danke :thumbup:

    Das wird die Genusstour im Cruisertempo 8)... dann könnte ich ja mit meinem Oldtimer anreisen...



    Für alle die von Berlin/Brandenburg losfahren am Freitag:

    Treffpunkt ist die Tankstelle am Rastplatz Michendorf... wie schon so oft.

    Die Treffzeit ist 09.00 Uhr, kurz danach Abfahrt.


    Treffliste:

    1. Endurist

    2.

    3.

    4.

    .

    .


    Wir fahren ein kleines Stück die A9 und verlassen etwa kurz nach Dessau die BAB in Richtung Harz.

    Im Harz geht's irgendwann nach Süden Richtung Thüringen.


    Ist jetzt nicht grad der kürzeste Weg, aber ne Biege durch den Harz hat noch keinem geschadet.

    Eingeplant sind kleine Pausen einschl. eine zur Mittagszeit fürn Snack, aber da leg ich mich nicht fest...

    könnte mir den Mittags-Snack im Harz vorstellen.


    Am späten Nachmittag wird dann wohl unser Ziel erreicht sein, Einlaufbierchen, einchecken,

    frisch machen, Abendessen mit Benzingesprächen ...

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen