Scottoiler an F650

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch einen Scottolier an der F650 montiert? Ich habe im Internet mal gesucht und unter faq.f650 einige Infos gefunden, nur leider ohne Bilder. Vakuum soll man am linken Vergaser anschließen. Würde mich freuen, wenn Ihr mir bzgl. Montageort und Verlegung Tipps geben könntet. Bilder wären natürlich auch super.


    Danke und Gruß, Daniel

  • Hallo!

    Ich habe meinen rechts hinter dem Seitendeckel, einfach mit Kabelbindern am schwarzen Kunststoffteil befestigt. Anschluß wie von dir beschrieben. Die originals Schlauchgeschichte gefiel mit nicht so gut, ich habe ein dünnes Stahlröhrchen an der Schwinge entlanggeführt. Hinten ist das Vorderteil einer Spritze mit Luer Lock-Anschluss, in den man diverse Düsen/ Dosierspitzen einsetzen kann. Wahrscheinlicht tut es aber auch ein schräg angeschnittenes Schlauchstück.. Die Befestigung erfolgt mit der Kettenradabdeckung, was ein Krampf ist: Wird sie festgezogen, verändert sich die Position der Spitze etwas, und man kommt zum Nachbiegen fast nicht dran. Bei der Transalp habe ich noch das blaue Öl von Scottoiler drin (weil das dabei war..), bei der F Sägekettenöl. Meine Scottoiler habe ich gebraucht gekauft...


    Gruß Joachim

  • Spendernase ist im Montagekit enthalten

    Mein Scotty sitzt seit 2003 rechts im Rahmen Innenseite zum Versager hin..

    Unterdruck schliesste am linken versager an...

    Wennste Sitzbank weg nimmst.siehste die 2 Mikuni...am linken ist oben 1 schwarzer Gummipöpel...das der vorgesehene Anschluss. ..Austausch des Pöpel gegen Schläuchle. .

    Wenn dein Originales Öl vom Scotty verbraucht hast...gehste zum Raiffeisenlandhandel und holst Dir Kettensägenöl....ist ident zum biotec von scotty.koscht aber nur enn Bruchteil?

  • Habe an meiner KTM 1090 Adv. den Cobrra Nemo 2 verbaut, bisher ca. 3000Km draufgefahren, sieht alles noch Super aus, immer einen leichten Ölfilm. Zum verbauen stink einfach, kein anschließen an Unterdruckschlauch oder Elektrik (mechanisch mit Druckaufbau). Vorteil zum Scotti - im Stehen bei laufendem Motor läuft kein Öl.

    Gibts bei Polo oder Tante Luise oder über Internet zum Preis von 99,--€ oder abwarten bis die. o.g. Zwei wieder eine 20% Aktion haben

  • ..Das Röhrchen ist aus der Schrottkiste in der Firma. Hätte ich diese Quelle nicht gehabt, hätte ich die Originalteile verwendet. Aber da wie gesagt mein Scotty gebraucht war, war die Schlauchmimik schon etwas gealtert und auch vom Vorbesitzer ans andere Fahrzeug angepasst.

    Bei Neukauf ist sicherlich der originale Schlauch eine gute Wahl.


    Gruß Joachim