Loop in Thailand

  • Stammtisch ist immer auch das Forum sich über halbausgegorene Ideen auszutauschen. Gestern hatten wir es über den Loop in Thailand (siehe z. B. LOOP). Wer kann sich vorstellen im Jahr 2021 (das ist übernächstes! Jahr) dort mit Leuten aus dieser Runde einen schönen Urlaub zu verbringen??

  • Ja, da melde ich wie schon besprochen ernsthafte Interesse an.

    Die Idee hatte ich auch schon mal... direkt nach Erik Peters Vortrag 2018:

    Erik Peters: Abenteuer Südostasien - mit dem Motorrad durch Thailand, Laos und Kambodscha - am 1.3.2018 bei Globetrotter in Berlin-Steglitz

    Das ist blöd... also den "Mae Hong Son Loop" ablaufen?

    Und ich wollte mit Teilen vom Stammtisch dort mal ne Runde drehen... so für ne Woche


    Das soll aber jetzt noch keine 100%ige Zusage sein... ich mach das mal ein Stück von der "finanziellen Planung"

    abhängig.

    Da bin ich ja mal gespannt, wer hier vom Stammtisch ebenfalls ernsthafte Interesse bekundet.

    Also, ich fange ab kommenden Januar an zu sparen :biggrin:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Servus...

    Ist bestimmt Interessant...

    Bin ja auch gerne im Winter in Thailand, war auch schon auf ein paar Inseln...

    Wir mieten uns auch immer Scooter und es macht echt Spaß...


    Grüße Micha

  • Hallo Reisefreunde,


    ich war ja schon mehrmals in Thailand, von Chiang Mai aus in den Norden. Gemietet habe ich immer

    eine Honda CRF 250L bei Mr. POP in Chiang Mai.

    Kann ich voll Empfehlen.

    Wenn ihr noch was wissen möchtet, helfe ich gerne.


    Viel Spaß in Thailand, einfach nur klasse.


    Viele Grüße, Dirk

    Viele Grüße, vom Dirk aus dem Tecklenburgerland :wave:

  • So so, da kommt also wieder Bewegung in diesen Thread. Geplant ist diese Reise im Jahr 2021 durchzuführen. November ist dafür eine gute Reisezeit. Für die Tour am Loop mit Leih-Mopeds (siehe oben) und "Kultur"-Programm in Bangkok werden wohl so 10-14 Tage benötigt. Fertig geplant ist aber noch nichts.

  • OK nehme, erst mal 14 Tage im November an. Meine Jahresplanung startet im Oktober und ich muss bis Mitte Dezember fertig sein! Aber bis Oktober kann sich ja noch was ändern!

    "Zuhause ist dort, wo man sich wohlfühlt!" :thumbup:

  • N Àbend,

    ich würde auch sehr gerne mit nach Thailand kommen. ABER ich kann nur in der Vorlesungsfreien Zeit Urlaub nehmen. (vorrausgesetzt bis dahin bin ich aus der Kurzarbeit raus:sleeping::whistle:) Das wäre der August und September sowie Februar und März. Vor 3 Jahren war ich Ende März dort. Da ist es nicht mehr ganz so heiß und auch nicht mehr so voll in Thailand. Anfang April beginnt die Regenzeit.

    Aklohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht :beer:

  • na, da müsst ihr aber noch an eurer Terminabstimmung arbeiten :giggle:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Na, ich glaube, da müssen wir an noch einigem mehr arbeiten...


    Was antwortet Tante Google auf die Frage nach der besten Reisezeit nach Thailand?

    "Die beste Reisezeit für Nordthailand ist von November bis Februar. In dieser Zeit herrschen dank des Nordwest-Monsuns Temperaturen bis maximal 33 Grad Celsius. Für Europäer ist die Hitze bis zu 40 Grad Celsius in den Monaten März bis Mai kaum auszuhalten. Von Juni bis Oktober ist in Nordthailand die Regenzeit."