Wenn wir mal davon ausgehen, daß die Ventile richtig eingestellt sind und der Kopf korrekt festgezogen ist: Klingt nach Luftfilterproblemen oder einem Fehler im Zündsystem.
Zündkerzen sind fest; die Zündspulen (beim Doppelzünder) sind korrekt zugeordnet?
Gaszug ist im richtigen Aufnahmepunkt der Gaszugscheibe montiert?
Steuergerät noch mal 30 Sekunden abklemmen kann auch nicht schaden.
Keine Nebenluft am Ansaugtrakt durch evt. noch nicht wieder belegten Unterdruckanschluß für einen Öler?
Sprit ist noch in Ordnung?
Die Dose Motoröl auf der Werkbank ist angebrochen?
Massekabel korrekt montiert (war da nicht noch eines am Anlasser oder verwechsele ich gerade die Moppeds)?
Zum Leerlauf: Kupplungsspiel ist auch am unteren Ende des Zuges korrekt eingestellt, Wellenaufnahme in der richtigen Position?
Das was Du ansonsten nicht versuchen darfst hilft ja eh nix, also laß´ es bloß bleiben; hat noch nie geholfen.
Grüße
Chris