Rund ums Treffen 2020 - Anfahrt, Zimmer usw.

  • BW Hütte beim Sommertreffen?


    Pedro hat bei meiner Reservierung angefragt ob noch mehr aus BW kommen, er würde uns eine Hütte reservieren.

    mind. 3 Personen maximal 5 Personen, wer wäre noch dabei? Dann haben gisi & tuxbrother Ihr Zimmer auch wieder für sich ;)

    G-Mike ?

    boldel ?

    ????


    Pedro bevor Du jetzt die letzte Hütte weg gibst halt uns mal eine BW-Hütte noch ein bischen frei?

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    -------------

    Aktuell: SWM Six Days 440 - BMW F650 GS - Yamaha Serow


  • Dietmar....merk mich mal vor fürd Hütte...muss nur im Jänner meinen Urlaub in der Haupternte noch iwi durchboxen..und das kann dauern bei scheelen Hessen;)...auch wenns im Ländle schaffe...


    Gruß

    Rolf

  • Hier mail einen Thread rund ums F-Treffen 2020.


    Es sollte hier einfach mal zusammen getragen werden, was die ggf. Zimmer-Belegung, Anfahrt oder sonstige Aktivitäten zum F-Treffen abgesprochen werden könnte/sollte. (Also vor allem regional bedingte Themen.)


    Werde hier auch die Beiträge aus dem allgemeinen regionalen Sabbel-Fred hierher verschieben.

  • Hallo Stammesbrüder und -schwestern,


    ich habe Ende August tatsächlich frei bekommen, d.h. ich werde Donnerstag bis Sonntag am Edersee verweilen.

    Besteht noch Interesse an einem gemeinsamen Holzhaus (3-5 Personen)? Das von Spinatpaula & bwm ist nämlich immernoch frei.
    Anderfalls komme ich nämlich einfach mit Zelt.


    Gruß
    Jochen

  • Bimmel mal den GrayWolf an.der hatte ein bawü häusle angedacht

    Könnt Ihr lange bimmeln, ich habe alles stumm gestellt ;)


    Ja, ich bin beim BaWü- Häusle dabei, der boldel vermutlich auch, er kann aber nur sehr kurzfristig planen.


    PS: Gestern meine erste Tour dieses Jahr gefahren, ca. 320km Davao - Aliwagwag Falls und zurück ;)Screenshot_20200204-104913~2.png

    threema-20200203-175727-540ed5c76c03a624.jpg

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    -------------

    Aktuell: SWM Six Days 440 - BMW F650 GS - Yamaha Serow

  • So ... langsam kommt das F-Treffen 2020 in "greifbare" Nähe. Somit bin ich langsam in den Vorbereitungen zur Anfahrt (und auch Rückfahrt).


    Geplant ist von Reutlingen aus östlich an Stuttgart und Frankfurt/Main vorbei zu fahren.

    Ob man sich mit der Bayern-Fraktion trifft, ist noch offen.


    rpr61 & JoergausWaghaeusel Wäre für euch ggf. ein Treffpunkt in Richtung Spessart (östlich von Frankfurt) so um die Mittagszeit möglich, oder fahrt ihr auf ganz anderen Wegen zum Edersee?


    Zum Rest: Wer würde sich anschließen? ... und ca. ab welcher "Höhe"?

    • Tux & Gisi - Start Reutlingen
    • GrayWolf - Start Reutlingen ?
    • ...

    Geplante Startzeit von RT aus wäre so zwischen 7 und 8 Uhr morgens ... abhängig wird das auch sein durch benötigte Zwischenstopps (also wer sich wo mit anschließt, denn entsprechend kann sich die Routenplanung verschieben).

  • Und wo gedenkste zu Mangare...beim Waldhaus zum Engländer zb im Spessart oder mehr richtung Lohr am Main ...oder doch Picknick an der Bettlersruh ( Strecke 46 -A 7 Urversion,legal zu befahrender Schottertrail );)

  • Hallo liebes Forum,

    ich als "nur Mitleser" in diesem tollen Forum wünsche Euch viel Spass am WE am Edersee.

    Aber aufgepasst:

    Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen am Edersee einige Verstöße festgestellt. Ein Motorroller, der eigentlich nur 25 km/h fahren darf, war auf 105 „frisiert“ worden.

    Seit Beginn der "Saison" führt die Polizei Schwerpunktkontrollen gegen Raser und sogenannte "Autoposer" durch, nicht zuletzt wegen anhaltender Beschwerden aus der Bevölkerung. Mitte Mai hat zudem eine spezielle Arbeitsgruppe, die AG Poser, ihre Arbeit in Nordhessen aufgenommen und geht mit fachkundigen Beamten gezielt gegen solche Verkehrsdelikte vor.

    Am Freitag, 14. August, haben Beamte der Verkehrsinspektion Kassel, der AG Poser und Beamte aus Waldeck-Frankenberg bei Kontrollen am Edersee erneut sechs verkehrsuntaugliche Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen und gegen mehrere Fahrer Anzeigen wegen verschiedener Verkehrsverstößen eingeleitet, berichtete Polizeisprecher Jörg Dämmer jetzt in einer Pressemitteilung.

    Hier die Quelle und der komplette Text.


    Viele Grüße aus dem Solling

    Viele Grüße senden
    Wilfried und Gaby aus Holzminden :bikeduo1:

  • Hallo,

    ich denke mal, dass wir eher nicht im Fokus der AG Poser sind. Wer mit einer F posen will, kann das wohl nur vor einer Mofa-Truppe.

    Das wird wohl so etwas wie ein Familientreffen, schließlich sind fast alle im gesetzten Alter und man kennt viele schon seit Jahren. Da muss man sich nicht mehr beweisen.

    Gruß Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • So ... hab mal eine Planung angesetzt.


    Denke als Treffpunkt beim Engländer zur (von Reutlingen aus) zweiten Hälft der Anreise wäre am geschicktesten. Bis 14 Uhr sollten wir von dort aus weiter fahren, weswegen ich bis spätestens 13 Uhr hoffe mit meinem Anhang dort zu sein.

    Von dort aus sind es dann noch rund 200 km bis zu einer Tanke kurz vor dem Edersee - entsprechende Sprit-Reserven sollte man dann noch im Tank haben.


    Wer aus südlichen Gefilden kommt und die Nähe zu Tauberbischhofsheim kreuzt, der könnte sich ggf. um ca. 11:30 (Abfahrt geplant spätestens 11:40) an der Bäckerei Achstetter in Königheim anschließen.


    Zuvor will ich mit meinem Anhang an der Shell Station in Murrhardt um ca. 9 Uhr tanken (spätestens um 9:15 weiter - plane dortige Ankunft schon für 8:45).


    Selber werden wir in Reutlingen wohl schon um 6:45 losfahren müssen.

    GrayWolf Entweder wirst du zeitig zu uns kommen müssen, oder wir treffen uns erst an der Shell Station - dürfte für dich wohl geschickter sein.


    Weitere Anfahrt:

    Der nächste geplante Pausenpunkt wäre am Falltorhaus Schotten. Dort will ich so um 15:30 ankommen und bereits um 16 Uhr wieder weiter.

    Von dort aus dürften es dann noch insgesamt 2 Stunden Fahrzeit (zuzüglich Tankpause ca. nach ein-einhalb Stunden) bis zum Edersee sein.


    Bei dieser Planung hab ich zeitlich etwas aufgerundet, damit wir nicht unter Zeitdruck kommen (hoffe ich). Mein Navi rechnet sogar noch kürzere Zeiten (im Vergleich zu den Google-Berechnungen bei kurviger.de). Auf diese Weise hoffe ich auch, dass wir bei den Pausenpunkten uns nicht zu sehr stressen lassen müssen. Dennoch will ich zeitig für ein Abendesen am Edersee nicht zu spät dort ankommen (also so um 18:30 hofe ich spätestens).


    Für mich wäre ggf. von Interesse, wer sich wo anschließt ... damit bei ungeplanten Verzögerungen wir dennoch auf den sich Anschließenden warten und niemanden zurück lassen. ;)


    PS.: Habe gerade herausgefunden, dass die anvisierte Tanke vor dem Edersee eine reine Automaten-Tanke seien soll - wenn wer dabei ist, dem das nicht genehm wäre, so könnte ich eine andere Tanke kurz hinter der eigentlichen Einbiegung zum Albert-Schweizer Haus anvisieren (also ein paar Meter am Ziel vorbei ... und dann sind ggf. 20 km mehr bei den Spritreserveren zu berücksichtigen).


    PPS.: Hier eingefügte Links gehen zur Orientierung zu Google-Maps.