Unterdruckanschluss am Vergaser

  • Werner...mach ma enn Bescheid ferddisch oda hol Bölkstoff...



    Was bitte ist mißverständlich an der Einbauanleitung

    Oben auffen linken Versager ist ein Gummipöpel. Das der anschluss.ned daneben und auch ned drunter...drunter liegste nur nachen Bier zuviel

  • Spendernase ist im Montagekit enthalten

    Mein Scotty sitzt seit 2003 rechts im Rahmen Innenseite zum Versager hin..

    Unterdruck schliesste am linken versager an...

    Wennste Sitzbank weg nimmst.siehste die 2 Mikuni...am linken ist oben 1 schwarzer Gummipöpel...das der vorgesehene Anschluss. ..Austausch des Pöpel gegen Schläuchle. .

    Wenn dein Originales Öl vom Scotty verbraucht hast...gehste zum Raiffeisenlandhandel und holst Dir Kettensägenöl....ist ident zum biotec von scotty.koscht aber nur enn Bruchteil?

    Wiederhole mich ungern


    Unten am Vergaser haben Wurstfinger nix verloren.auch nicht daneben...da wird nix verlötet oder sonstwie verändert (verhunzt )

  • Also für Dumme:
    Der Stutzen am rechten Versager bleibt offen? Bei mir gibts da auch keinen Stopfen...

  • Ja genau darum gings mir

    ich hab meine F ohne so wie abgebildet übernommen, also ohne Gummipopel links oder rechts,
    Hatte die Vergaser zwar herausn aber dadurch dass der Stutzen am rechtem Vergaser ja keine Verbindung zum Venturi hat ist es mir beim linken nicht aufgefallen.
    Erst durchs Lesen der Scottoiler Anleitung wurde ich darazuf aufmerksam

    Wenn am Stutzen des linkem Vergasers Unterdruck anliegt, gehört der verschlossen.
    sonst zieht der Motor falschluft.




  • Wenn am Stutzen des linkem Vergasers Unterdruck anliegt, gehört der verschlossen.

    Genau dafür ist doch das GummiKäpple....als Verschluss,damit der keine Falschluft zieht...

    Wennste dies gegen den Unterdruckanschluss vom Scotty tauscht,ist auch wieder dicht.......mindestens so dicht wie meine set 2002...

    Und die Schraubergötter von Noale mögen dir beistehn,wenn woanders rumpfuschen tust,denn dort wurde Deine Bella zusammengezimmert...

  • Wahrscheinlich meinen alle das Gleiche, aber ohne Bilder ist´s schwierig. Ich war gerade im Keller und habe meinen Reservevergaser fotografiert, da sieht man schön den Gummiböppel den man für den Anschluss eines Scottoilers entfernen muss am LINKEN Vergaser. Das Foto zeigt die Zylinderkopfseite des Vergasers. Die oberen Plastikanschlüsse sind beide blind.


    Gruß Joachim

  • @Thomas 

    Das ist völlig richtig. Wie man auf dem Foto sehen kann ist der einzige Stutzen der Verbindung mit dem Ansaugtrakt hat mit einem Gummistutzen durch eine Federklammer gesichert verschlossen. Die Bohrung ist ja neben der Drosselklappe deutlich zu sehen. Der andere Vergaser hat weder eine Bohrung noch ist der Stutzen mit dem Ansaugtrakt verbunden. Deswegen hat man auch den Verschluss gespart.


    Die schwarzen Deckel auf den Vergasern haben eventuell Stutzen aber sind normalerweise nicht durchbohrt, also auch nicht verwendbar. Die fast gleiche Vergaserbestückung hat z.B. die Suzuki 500E (MB 81?), dort wird über den Deckel der Unterdruck für den Benzinhahn abgegriffen.