Griffheizung

  • Daran wird auch beim Herrn des Hasses der Kopf gewöhnen......ist echt nur Kopfsache Christof....


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  • Ein Hoch auf die NDW - ich fühle mich gerade 38 Jahre jünger 8):love:


    Was die Sache mit dem Aufblenden betrifft, habe ich heute morgen bemerkt, dass die Kiste das leider auch ohne die Topflappen macht. Also offenbar ein Furz im Kombischalter links. Schöner Mist...

  • Ein Hoch auf die NDW - ich fühle mich gerade 38 Jahre jünger 8):love:


    Was die Sache mit dem Aufblenden betrifft, habe ich heute morgen bemerkt, dass die Kiste das leider auch ohne die Topflappen macht. Also offenbar ein Furz im Kombischalter links. Schöner Mist...

    Linke Armatur tauschen und gut isses

    Intakte habbisch vonne Organspenderin noch über....

    Denn darin ist auch Hupe und Blinker...alles ist endlich

  • Klingt gut!


    Du hast sowas noch liegen? Nehm ich - kannst mich bitte mal anmailen zwecks Abwicklung?

  • Kommando zurück!

    Habe mir das Corpus delicti gerade mal bei Tageslicht angesehen und dabei so ein kleines Schalterhörnchen mit der Aufschrift "Passing" entdeckt, dass durch Verrutschen des Kombischalters genau so stand, dass eben dieser vom gezogenen Kupplungshebel betätigt wird...


    Und dabei sollte ich als ITler doch wissen: Das Problem sitzt oft vor dem Gerät


    <X

  • Kommando zurück!

    Habe mir das Corpus delicti gerade mal bei Tageslicht angesehen und dabei so ein kleines Schalterhörnchen mit der Aufschrift "Passing" entdeckt, dass durch Verrutschen des Kombischalters genau so stand, dass eben dieser vom gezogenen Kupplungshebel betätigt wird...


    Und dabei sollte ich als ITler doch wissen: Das Problem sitzt oft vor dem Gerät


    <X

    Den Lichthupentaster..kommt vor;)

  • Jetzt habe ich tatsächlich eine BMW-Griffheizung gefunden. :dance1:

    Original, unverbaut. Damit habe ich gar nicht gerechnet.

    Gestern gleich eingebaut, ein Test steht noch aus...


    Heizgriffe.jpg


    VG,


    Franz

  • Moin,


    so dafür habe ich meine Oxford Griffheizung heute eingebaut und die Kabel vernünftig verlegt.


    Diese habe ich ja auch an meinem URAL Gespann.


    Ich finde die Wirkung und Justierung Spitze...mit den 5 Stufen und habe sie günstig für 59 Euro in Ebay gekauft.


    Die serienmäßigen Handschützer wieder dran und die Lenkerstulpen abmontiert....


    Gruß

    Holger

  • Moin,


    soeben mal eine schöne Probefahrt gemacht...


    ist ja schon für die 3. Stufe zu warm :clap1:


    liegt aber nicht an den tollen Heizgriffen...

    sondern für einen Tag vor Heiligabend ist es einfach viel zu warm da draußen :unsure:


    wie soll denn da der Weihnachtsmann zu den Kindern kommen? :rofl1:


    aber zurück zu der Probefahrt: die Lenkerstulpen brauche ich nicht mehr...

    die serienmäßigen Handschützer reichen gegen den Fahrtwind...

    und ich habe richtig gute, dicke aber griffgünstige bmw-Handschuhe.

    eine tolle Verbindung.


    Gruß

    Holger

  • Moin,


    habe die Anleitung leider schon weg geschmissen... ist aber vom Aufbau und Anschließen ganz easy... zudem gibt es auch in youtube eine Anleitung...ich denke war von Polo oder Louis...


    Du schneidest die alten Griffgummis auf und ziehst sie ab...

    dann die neuen, meine sind die Touring-Modelle, um rund 1 cm kürzen...gibt dazu eine sichtbare Gumminut.


    Säubere die Lenkerenden von Kleberesten...habe dazu Verdünnung genommen.


    Dann nimmst Du den beigefügten Sekundenkleber und streichst damit über die Griffenden des Lenkers und ziehst die neuen Griffgummis schnell rüber.

    Sind beschriftet mit Links und rechts...links ja dünner und rechts über den Gasgriff.


    Danach schließt Du ganz einfach die vorgefertigten Stecker an das Kabel mit der Tatstatur für die Heizeinstellungen.


    Den habe ich an meinen Spiegelausleger links befestigt..Löcher passen optimal und habe mir die Platte des Anbausatzes waagerecht gebogen.

    Darauf mit dem Klebepads die Tastatur. Da kommst Du auch beim Fahren prima ran...


    Nimm die Tankverkleidung ab, damit Du den Kabelbaum ordentlich verlegen kannst und mit Kabelbinder befestigst.


    ...d..h. die Lenkeranschlüsse gehen in das letzte Teil des Verbindungskabels...und schließe den an die Batteriepole an.

    Mit einer Sicherung ist die Verbindung schon abgesichert.


    und schon ist alles fertig.


    Beim Losfahren stellst Du auf Stufe 5 ein...also 100% und kannst dann beim fahren runter regeln..bis die Temperatur passt.

    So hast Du schnell die richtige Temperatur gefunden.





    Gruß

    Holger

  • Das kommt davon, wenn man nicht gescheit liest.

    Holger

    Danke Dir für die top Beschreibung, aber ich war verkehrt.


    Ich meinte @Colonus

    Franz, würdest Du mir die Anleitung mal leihweise zukommen lassen? Versandkosten zahle ich und zurückschicke ich es auch.

    Ich habe den BMW-Satz gebraucht gekauft und da war kein Papier mehr dabei.


    Grüße


    Thomas

  • Habe jetzt ebenfalls die Oxford Heizgriffe montiert, mir dabei aber ein Problem generiert:
    Der Gasgriff hat sich offenbar verhakt und lässt sich nur noch schwergängig drehen. Unangenehm dabei, dass er beim Loslassen nicht mehr in die Ausgangsstellung zurückgeht.
    Gibts da Abhilfe?

  • Entweder schleift der Gummi am Lenkerende oder der Bowdenzug ist schlecht verlegt.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Es gibt dabei drei Fehlerquellen

    Griffgummi zu weit aufgeschoben (schleift an der Schalteramatur)
    Griffgummi ist wie oben bereits erwähnt, nicht weit genug abgetrennt und schleift am Lenkerende
    Kabel der Griffheizung blockiert den Drehgriff (Die eigentlich unwahrscheinlichste Version)

    Am häufigsten taucht der erste Fehler auf, davor wurde bei meiner Griffheizung aus dem Zubehör schon in der Anbauanleitung gewarnt.

  • Danke Euch fürs Mitdenken!


    Griffgummi ist wie oben bereits erwähnt, nicht weit genug abgetrennt und schleift am Lenkerende kann ich ausschließen, war schon so, bevor ich die Lenkergewichte wieder angebaut habe.

    Griffgummi zu weit aufgeschoben (schleift an der Schalteramatur) glaube ich auch nicht, da ist noch Luft

    Kabel der Griffheizung blockiert den Drehgriff (Die eigentlich unwahrscheinlichste Version) auch nicht, habe ich kontrolliert.


    Ich schätze eher, dass der innere Drehgriff sich beim Aufschieben des Heizgriffes irgendwie im Kombischalter rechts verkantet hat. Muss ich halt mal aufmachen und schauen