Griffheizung

  • Die der Rolf mir damals empfohlen hatte (ich glaub es war von Polo?) gab es nicht mehr, die bei Louis sind leider etwas zu klein.

    Auch Polo hat die alten verändert...neue passten partout nicht...bin deshalb auf HELD ausgewichen als Ersatz für die von Andrea gemoppsten nach Passprobe...und bins wieder zfridde

    Die Stulpen von Held passen über die Protektoren?
    Diese hier beispelsweise?
    Ich bin nämlich auch Ganzjahresfahrer und hab so meine Probleme mit kalten Griffeln...

  • Die der Rolf mir damals empfohlen hatte (ich glaub es war von Polo?) gab es nicht mehr, die bei Louis sind leider etwas zu klein.

    Auch Polo hat die alten verändert...neue passten partout nicht...bin deshalb auf HELD ausgewichen als Ersatz für die von Andrea gemoppsten nach Passprobe...und bins wieder zfridde

    Die Stulpen von Held passen über die Protektoren?
    Diese hier beispelsweise?
    Ich bin nämlich auch Ganzjahresfahrer und hab so meine Probleme mit kalten Griffeln...

    Yep

    Passen

    Sind wie die alten extrem weit zu öffnen und werden mit Gurten fixiert...der Opener selbst wird mittels Klettband verschlossen...


    Windschutz und im dümmsten falle Witterungsschutz wirken besser als jede Griffelheizung..die nur innen heizt aber nix gegen Fahrtwind tut,der die Fingerspitzen und den Handrücken auskühlt

  • Wenn Du Dich noch nicht entschieden hast: Ich hatte auf 3 Motorrädern die Oxford Heizgriffe drauf - die liefen immer ohne Probs. 5-Stufig verstellbar, ich hab meistens nur Stufe 1 oder 2 gebraucht, nur zum trocknen musste es 100% sein. Preis war immer unter 50 Tacken.

  • Hat alles super gepasst. Musste nichts nachgearbeitet werden oder so.

  • Moin,


    bei meinem Ural Gespann habe ich auch die Oxford Heizgriffe drauf.


    Absolut prima... die Stufe 5 nur für den Anfang...dann runter auf 2 genügt.


    Jedoch sollten immer Stulpen oder Handschützer dran sein.


    Bei Ural reichen die Handschützer, da sie direkt vor den Griffen sind und "bauchig" rum gehen.


    Angeregt durch diesen Fred habe ich mir gestern auch für 59 Euronen einen Satz Oxford Heizgriffe bestellt.


    Die Stulpen habe ich schon dran...nur musste ich die Handschützer abschrauben...aber kein Problem.


    Gruß

    Holger

  • ui, jetzt war ich kurz weg, und schon so viele Anregungen!

    Ich werde mir das jetzt einfach durch den Kopf gehen lassen, und dann schauen, was ich mache :biggrin:


    VG,


    Franz

  • Dummerweise gibt es keine Stulpen mehr die über die großen Protektoren der F rüber gehen.

    Sicher? Ich hab´ Stulpen von Wunderlich, die haben schon an Africa Twin und Adventure R gepasst, da sind die Protektoren schon groß....

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Vielen Dank für die vielen Hinweise.

    Am liebsten wären mir original BMW Heizgriffe, sind aber offensichtlich selten und wenn, dann sehr teuer.

    Beheizte Handschuhe sind sicher toll, rutschen in meiner Liste aber recht weit nach unten.

    An meinem Lenker sind Handschützer (als PRO für die Heizgriffe), die Stulpen von Held wären dann eine Alternative, wenn's mit den Heizgriffen nichts wird.

    Ich werde dann mal nachsehen, ob mein Lenker die Bohrungen für die Kabel bereits hat.

    Bisher bin ich ja ohne Heizgriffe und ohne Stulpen durchgekommen. Auch auf dem Elefantentreffen :squint:. Aber nicht immer war's angenehm.


    VG,

    Franz

  • Servus beinand,


    ich hätte mal eine Frage:

    Kann man eigentlich auch die Gewichte an den Lenkerenden mit Griffheizing kombinieren?

    Und macht das Sinn?

    Ich fahre schon lange mit Griffheizung von Saito, alles funktioniert bestens, nur die Vibrationen seien stärker, weil keine Gewichte dran sind. Das sagten Fahrer, die mit meiner Maschine unterwegs waren und die Original Gewichte an ihrem Bike hatten.


    LG Rolf

  • Bevor ich das vergesse, wollte ich doch mal ein Fietbäck zu den oben erwähnten frisch erworbenen Stulpen abgeben:

    Sie passen, aber es wird schon etwas eng darunter. Bei mir wurde es dann sogar so eng, dass ich mit jedem Mal Kupplung betätigen auch gleichzeitig fröhlich aufgeblendet habe. Glücklicherweise sind ja morgens um 5 nur wenige andere Verkehrsteilnehmer unterwegs, die ich damit nerven konnte... Ich habe dann noch versucht, das irgendwie zu retten, aber am Ende blieb mir nur, die Dinger wieder abzunehmen. Werde es heute nochmal in Ruhe versuchen, bin gestern erst kurz nach 23 Uhr dazu gekommen.

  • Was mir viel unsympathischer ist, ist die Tatsache, dass ich die Flossen in die Teile reinstecken muss und so eine doofe Befürchtung habe, im Ernstfall nicht schnell genug da raus zu kommen.
    Bescheuert, aber so isses...