Guten Morgen zusammen,
nachdem ich neulich mal die Versager ausgebaut hatte, um sie ordentlich einzustellen, habe ich das Problem, dass der Leerlauf nach längerer Fahrt manchmal (bisher auf zwei von zehn Fahrten jeweils einmal vorgekommen) ohne mein Dazutun von normalen 1.500 auf 4.000/min hochgeht. Nach Motor aus und Neustart läuft das Ding wieder ganz normal auf 1.500/min Leerlauf.
Gemacht hatte ich vorher folgendes:
Versager ausgebaut, Leerlaufdüsen komplett eingedreht und wieder um die vorgeschriebenen 4,5 Umdrehungen heraus. Überwurfmutter vom Choke erneuert, die war gerissen. Scott Oiler an die Unterdrucköffnung des linken Vergasers angeschlossen, rechts mit Stopfen verschlossen. Nachdem die Drosselklappenwelle zwischen den Versagern am Unterdruckanschluß des Scott Eulers hängen blieb und mitunter nicht von selbst in die Nullstellung zurückkehrte, dies vertauscht, also Stopfen am Versager links und Scott Euler am Versager rechts (was ja so eigentlich nicht richtig ist, wie ich hier irgendwo gesehen habe).
So, nun frage ich mich, wie diese Leerlauferhöhung von Geisterhand zustande kommt... Wäre für hilfreiche Tipps dankbar!
Viele Grüße
Christoph
PS.: Ach ja, Modell ist eine F650 mit EZ 1993