Saisoneröffnungsfahrt

  • Ich wurde gestern beim Stammtisch daran erinnert, dass ich etwas zur Saisoneröffnungsfahrt am vergangenen Sonntag (12.01.2020) schreiben wollte.

    Also, am Sonntag trafen sich 5 Unerschrockene (0° Aussentemperatur) um 11 an der Total Tanke an der B101. Nach einem ersten Kaffee ging es zur Düne nahe Saarmund International Airport EDCS (international, weil man von dort mit Kleinflugzeugen nach Polen fliegen kann). Von den fünf Mopeds (Tenere 700, Suzuki DR 350, Honda TA, F650GS, Hercules K180) hat es keines bis zur Spitze der Düne geschafft, auch die F650 musste nach gut der Hälfte umkehren. Wir sind dann von der anderen Seite hoch gefahren, aber nur bis zum Beginn des Naturschutzgebietes. Das Deutsche Haus in Ahrensdorf hatte geschlossen, so dass es zum Mittagessen ins Restaurant Philippsthal ging, wo die 5 Hungrigen leckeren, aber nicht ganz so preiswerten Gänsebraten mit Klößen hatten. Das Essen war so üppig, dass danach weitere Geländefahrten ausblieben.

    Fazit: Schöne Ausfahrt bei bestem Wetter im Januar! Das Bild zeigt 4 der 5 Fahrer am Fuße der Düne.

    20200112_114943.jpg