Kurze Vorstellung eines Neuzuganges und CS-Interessenten...

  • Hallo,

    ich heiße Thomas, bin 52 und aus der Nähe von Nürnberg, Bayern. Ich habe zwar schon mehrere ältere Motorräder, möchte mir aber noch eine CS anschaffen. Hauptsächlich wegen des ABS und des Riemenantriebes und der Möglichkeit, sie ggf. in unserem VW Caddy Maxi mitnehmen zu können (hoffentlich passt sie rein). Außerdem möchte ich beim Bodywork, sprich Verkleidungsteilen ein bisschen was verändern. Daher habe ich eine Gebrauchtmaschine gesucht, die ruhig etwas abgeranzt ausschauen darf. Das Ergebnis könnte eh etwas "scary" aussehen - daher mein Nickname.

    Bislang habe ich nur einmal ein solches Modell Probe gefahren. Der Klang war etwas enttäuschend, denke dass ein anderer Auspuff Abhilfe schaffen würde. Aber bevor ich mich damit befasse, brauche ich erstmal eine CS. Morgen schaue ich mir eine aus nem Diebstahl an. Habe gerade gelesen, dass es sich um die von rollerboller handeln könnte... ist jedenfalls auch blau lackiert...

    Ich hoffe, die Schlüssel sind nicht codiert und man kann relativ einfach welche nachmachen lassen.

    Gibt´s hier eigentlich auch WHB´s oder Selbsthilfe-Reparaturanleitungen ? Habe über die Suche-Funktion nichts gefunden.

  • Hi.

    Falls es was mit der CS ohne Schlüssel werden sollte: gibt immer mal wieder einen kompletten Schlosssatz bei eBay. ..

    Schlüssel sind nicht codiert. Rohlinge gibt es ebenfalls beim großen Auktionshaus ;)

  • Hallo Thomas,

    Ich hoffe, die Schlüssel sind nicht codiert und man kann relativ einfach welche nachmachen lassen.

    Wenn Du damit meinst, ob ein Transponder für eine Wegfahrsperre drin ist: Nein.

    Gibt´s hier eigentlich auch WHB´s oder Selbsthilfe-Reparaturanleitungen ?

    Weil Veröffentlichungen dem Urheberrecht unterliegen, dürftest Du hier keine urheberrechtlich geschützten Werke finden.

    Somit bestehen Selbsthilfe-Reparaturanleitungen hauptsächlich in den vielen Beiträgen im Forum und dazu ein kleiner redaktionell ersteller Bereich unter F-Wissen. Dort sind zum Beispiel auch Links zu BMW einschließlich des Archivs mit zum Beispiel Bedienungsanleitungen.

    Ansonsten gibt 2 relativ gute englischsprachige Webseiten mit redaktionell gesammeltem Wissen: http://www.crossroadz.com.au/F650GS/index.html und http://faq.f650.com/main.html - zwar beides mehr aus die Renner GS spizialisiert, aber Vieles gilt ja auch für die CS.


    Eckart

  • Willkommen im Forum.

    Bzgl. Bodywork hatte ich am Anfang auch phantastische Vorstellungen ... die sich dann aber schnell relativiert haben.

    Nichts ist unmöglich, aber es wird viel Geld kosten und dann kann's eigentlich nur mit absoluter Liebhaberei gerechtfertigt werden.


    Hab mich dann ein an diesem Umbau orientiert

    https://browse.startpage.com/d…fc7e3072a44a1ad&t=default

    Kotflügel vorne ist bei mir noch dran. Das ging ohne Umbau eher durch Entfernen mancher Teile.

    Viel Spass


    PS: Macht super Laune:thumbsup2:

  • Hallo

    Gibt´s hier eigentlich auch WHB´s oder Selbsthilfe-Reparaturanleitungen ? Habe über die Suche-Funktion nichts gefunden.

    Moin Thomas,

    wie sieht es aus,hast du schon eine CS?

    Ich hätte da noch eine Reparaturanleitung aus dem Bucheli Verlag ,fast neuwertig für die BMW F 650 CS Scarver ab Modelljahr 2002.

    Bei Interesse einfach,wie heißt das Neuerdings,per Konversationen, bei mir melden.

    K800_BMW CS.JPG


    Gruß Jürgen