F650 geht nicht mehr an

  • Läuft die Karre wieder und was war es?

    Ich habe bei meiner nämlich ein ähnliches Problem.

    Von der Arbeit zur Tanke, dann noch bei ner Bekannten 20Minuten angehalten und dann sprang sie nicht mehr an.

    Zündfunke ist da, Kerzen sind trocken und Startpilot hilft auch nicht.

    Vom Klang her hört sie sich genauso an.

  • So, meine rote F stand seit letztem Sommer hinten in der Garage. Hatte sie ja im Frühjahr 2019 beim freundlichen, Vergaser, Bremsen, Ölwechsel, Reifen etc. Bin danach vielleicht noch 100 km gefahren und danach war irgendwie Schluss. TÜV war bis 07.2019?, also steht sie mindestens schon so lange.

    Also heute aus der Garage geholt, vorne etwas wenig Luft. Schlüssel rein, Benzinhahn auf, Choke, 2x den Anlasser gedrückt und sie schnurrt wie ein Kätzchen ?.

    Soviel zu Benzin wird alt, Batterie muss zwischendurch geladen werden usw.

    Nix da. Jetzt ist sie gewaschen, nächste Woche zum TÜV und dann muss das nur noch mit dem F-Treffen klappen und ich eine Unterkunft finden.

  • So, meine rote F stand seit letztem Sommer hinten in der Garage. Hatte sie ja im Frühjahr 2019 beim freundlichen, Vergaser, Bremsen, Ölwechsel, Reifen etc. Bin danach vielleicht noch 100 km gefahren und danach war irgendwie Schluss. TÜV war bis 07.2019?, also steht sie mindestens schon so lange.

    Also heute aus der Garage geholt, vorne etwas wenig Luft. Schlüssel rein, Benzinhahn auf, Choke, 2x den Anlasser gedrückt und sie schnurrt wie ein Kätzchen ?.

    Soviel zu Benzin wird alt, Batterie muss zwischendurch geladen werden usw.

    Nix da. Jetzt ist sie gewaschen, nächste Woche zum TÜV und dann muss das nur noch mit dem F-Treffen klappen und ich eine Unterkunft finden.

    Zum TÜV geht's morgen.gleich nach der Wäsche..?

  • "Soviel zu Benzin wird alt"


    das wird es definitiv ! kann ich dir eindrucksvoll beweisen ,

    kommt aber natürlich darauf an wo das Mopped steht und welche Premiumqualität vor

    dem Stillstand getankt wurde und wie voll der Tank war, auch der allgemeine Zustand Vergaser, Zündanlage usw spielt hier eine Rolle


    ;)


    Mac

  • macgyver

    Das war mit Sicherheit kein Supermarkt Fusel?


    Standzeiten hat meine auch.bedingt durch 3 Mopeds normal...kommt halt nur das gute Markenpremiumgesöff rein aus schlechter Erfahrung..

  • Hi,

    z.T.: "Benzin wird alt"........

    Ja, er wird alt !

    Ich kenne dieses Problem zur Genüge von der Motorsäge.....

    6 Monate alter Sprit funktioniert...... 12 Monate alter Sprit funktioniert meistens....

    24 Monate alter Sprit hat bei mir noch niemals funktioniert - wenigstens in der Säge nicht und egal ob ARAL, Shell oder irgendwas........

    und es ist seit gefühlten Jahrhunderten immer die gleiche Säge........

    Gruß Ralf