GS 650 Dakar..Kombiinstrument auf Störung

  • Hallo @rider 1

    Zunächst willkommen in unserem "unabhängigen, privatbetrieben und werbefreien" Forum.


    Wie schon erwähnt ist das Thema " Bilder verkleinern" hier im Thema nicht passend. Es sollte sich auf das Thema Tachoproblem konzentriert werden.

    Wie ebenfalls schon erwähnt, besteht absolut keine Notwendigkeit Bilder (Dateianhänge) in solchen "Größen" hier hochzuladen. Selbst die möglichen 3 MB sind eigentlich schon nicht notwendig.

    Zum Thema Fotografie. Verweile mich nicht gern mit zipp..und zapp..Programmen. .Wenn ich mit meinem Phone ein Bild aufnehme müsste es doch mit unseren mittlerweilen.terristischen Datenspeicher möglichauch sein ein 7 MB Bild hochzuladen.

    Du kannst auch deine persönliche Einstellung oder die Einstellungen deine Phone's ändern. ;)


    Da es in diesem Forum keine Werbung und keinen "Premium"-Account gibt sind die finanziellen Mittel begrenzt. Und Datenspeicher ist nicht billig.

    Notwendige Maßnahmen werden in der Regel umgesetzt.

    Ich verweise an dieser Stelle wie erwähnt auf: Fotos verkleinern


    Und nun bitte weiter mit dem Tachoproblem. Besten Dank. :wave:

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Bin MSR Meister.

    Wenn der Herr Meister ist und mit dem Lötkolben umgehen kann. Ich hatte beim letzten mal als ich das Ding in der Hand hatte die LCDs ausgelötet und unter denen ein geeignetes Klebeband installiert. Mindestens bei den Single-Spark Tacho können die Leiterbahnen durch die LCD-Gehäuse beschädigt.

    Siehe Zip-File "Dash PCB Pics" https://www.f650gs.crossroadz.com.au/ElectronicRepairs.html

    Fixieren mit ein, zwei Tupfern Silikon (neutralvernetzend!) langt völlig, kein Grund die auszulöten.

    Betrifft die Dual Spark genauso, der Tacho ist soweit identisch.