BMW F GS 650 Dakar 2001 Kofferträger

  • ICH VERZWEIFLE!


    Suche die Givi Träger (für mich vollkommen ausreichend) für die Dakar 2001er BJ.


    Finde leider nichts.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Oder Vorschläge welche Kofferträger ich sonst noch her nehmen könnte.


    Grüße Manu

  • Muss es mit aller gewalt Givi sein


    in de Palls gibts immer noch die Träger komplett von Hepco+Becker für deinen Hobel.....sogar meine 99er ist noch gelistet...Passende Koffer dazu gibts dort auch und sogar hier im Forum für fragende


    Seitenkofferträger festverschraubt silber für BMW F 650 GS Dakar (2000-2003)/F 650 GS/G 650 GS (2004

  • Find ich überteuert.

    Wollte Max 200 aus geben. Nur für die Träger.

  • Five Star fürd Givi hatte ich vorher an meiner roten fürs selbe Geld....1 Umfaller und Träger krumm

    seit 3 J habbisch Hepco dranne und Insider wisse,Ich bin 18 beim F650 Ostertreffen abgeschmiert,Haxe am Ar... Träger hat gehalten......

    Kannst nadierlich wesche 75,- mehr ein Fass aufmache,aber beim Aldi kriegste de Quali ned


    Gruß

    Rolf

  • Sw motech Träger find ich auch sehr gut. Wie auch die Koffer. Hab damals extra die neuen Teuertech wieder verkauft und auf swm umgerüstet.

    Da liegt er allerdings mit nem Givi Adapterkit auch wieder bei 250€

    https://sw-motech.com/bike/KTM…traeger/4052572009130.htm

    Wobei ich glaube, dass unter 200 für einen Plug&Play Kofferträger nicht reichen wird. Bei der osteuropäischen Konkurrenz bekommt man teilweise Träger zum selber schweißen

    Hier

    https://www.amazon.de/dp/B00OP…_r_em_apa_i_p91vEbMATA77A

    Gibt's einen Givi Träger für die G. Ob der 1:1 passt weiß ich nicht

    Laut swm ist das der selbe Träger

  • Wie teuer kostet denn der Batanga-Träger?
    Nicht, dass ich ihn empfehlen würde, aber vielleicht kommt das ja preislich hin. David ( davhoffi) hatte den mal und ich meine er war auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden...

  • Hab jetz mal bei Batanga bestellt.

    Bekannter hat diese auf seiner 1200er und vollkommen zufrieden.


    Ich berichte.


    Danke für Eure Hilfe ??

  • Das ging eigentlich schnell und unkompliziert. Wie lange wartest du denn schon?

    Hätte da evtl sonst noch eine andere Kontakt Möglichkeit (Tel.-Nr). Kannst mir aber hierzu mal bitte PN schicken.

  • Sorry, gerade erst gesehen...


    Prinzipiell war ich mit Batanga sehr zufrieden. Wahrscheinlich war ich einer der ersten auf dem deutschen Markt, der die Batanga-Träger an der F montiert hatte und somit auch Versuchsperson. Zuerst wollte es mit den Aufhängungspunkten nicht so recht passen, da bei mir Befestigungsmöglichkeiten fehlten, die offensichtlich am Modell, an dem die Träger angepasst wurden vorhanden waren.
    Wie es dann ganz genau lief, weiß ich gar nicht mehr, jedenfalls sind wir lange Zeit im Kontakt geblieben und haben eine Lösung gefunden.
    Wenn es also bei Nordmann auch passt, denke ich, dass sich nochmal etwas geändert hat, sodass es jetzt Plug'n'Play sein sollte.


    Ich bin mit Batanga zufrieden. Einfach aber für den Preis alles ok. Man muss sie zwar vom Träger zum abnehmen abschraubenNordkap 2018.jpg aber das geht schnell.

    Das liegt ja nur an den verwendeten Halterungen von Batanga. Theoretisch kann man ja alle Befestigungslösungen verwenden, die auf diese Rohrstärke passen. Fand das Abschrauben aber recht simpel, oben waren bei mir Flügelmuttern montiert, diese etwas gelöst und die Halter verdreht und schon konnte der Koffer entnommen werden. Für den Preis fand ich die Lösung super, da deutlich unter TT oder ähnlichen.


    Die Koffer sind übrigens auch sehr zu empfehlen, da aus sehr dickem Alu und verschweißt. Um die kaputt zu bekommen, muss man sich schon gut zerreißen, oder wie ich, ein langes Stück über Asphalt rutschen. Das hat ein kleines Loch in einen Koffer geschliffen, was durch eine kleine Schweißnaht einfach zu schließen gewesen wäre.

    Zu beachten ist, dass Kofferinnentaschen quasi Pflicht in diesen Koffern sind, da sonst alles nach einiger zeit einen grauen Alu-Anstrich hat.

    Gruß David :wave:



    M.C. Knitterfrei


    Der Verbrauch meiner Dakar...