Alles anzeigenWeiter geht es mit:
- Lenkkopflager kontrollieren
Der Vorbesitzer hatte mir gesagt das ein neues Lenkkopflager eingebaut wurde. Nach dem freilegen durfte ich feststellen das die Lenkkopflager für meinen Geschmack heftig vorgespannt waren. Die untere Gabelbrücke konnte ich nur mit Nachdruck von Anschlag zu Anschlag bewegen. Immerhin waren keine Rastmarken spürbar.
Die Lage sehen gut aus, aber in den Lagerschalen sind leichte Abdrücke erkennbar.
Da mit den Fingern keine spürbaren Marken vorhanden waren habe ich das alles mit viel neuem Lagerfett wieder eingebaut. Ich habe die Lager soweit vorgespannt das die Gabel mit eingebauten Holmen spielfrei ist und aus der Mitte durch das Eigengewicht nach links oder rechts fällt. Jetzt bin ich gespannt wie sich das im Fahrbetrieb macht?
... die Lager hätte ich gewechselt !
Sie Lagerschalen sehen "fertig" aus.
Man könnte bestimmt schon Rastpunkte spüren ...