MRA Scheibe sitzt schief, Handschutz berührt Scheibe

  • Hallo Zusammen,

    Bei mir ist eine MRA Scheibe Montiert und mir ist jetzt aufgefallen dass diese schief sitzt bzw. Bei vollem lenkeinschlag der Handschutz die Scheibe berührt...

    Der Punkt warum sie schief sitzt ist glaube ich dass eine der Schrauben(bzw. Muttern) ausgerissen ist. Kann man diese Muttern(unterhalb der Verkleidung) einfach austauschen oder benötigt man dafür einen komplett neuen Trägerrahmen in dem auch das Kombi sitzt?


    Danke schonmal

    Viele Grüße

  • Die MRA Scheibe sitzt ja unten auf 2 zylindrischen Abstandshaltern und oben auf Abstandshaltern aus gebogenem Blech. Die oberen Abstandhalter werden erst mit dem Motorrad verschraubt. Da kommen dann Gummimuttern rein, in die die Scheibe geschraubt wird. Unten wird direkt durch die Distanzhülse hindurch mit dem Cockpitträger verschraubt.

    Ob am Cockpitträger geschnittene Gewinde sind oder diese Klemmbleche mit Gewinde drin weiß ich grad nicht. Aber welche der 6 insgesamt / 3 unterschiedlichen Schrauben fehlt denn?


    Edith:

    Hier mal der Link zum Halter. Scheinbar sind, wie Köfferli sagt, Klemmbleche mit Gewinde drin, die man austauschen kann.

    https://www.leebmann24.de/bmw-…75&og=03&hg=46&bt=46_0857

  • Danke euch schonmal...diese abstandshalter hatte ich noch nie...da wird einer der vorbesitzer rumgepfuscht haben, drum wird sie u.A. Auch nicht so gut sitzen

    befi des cockpit hatte ich lustigerweise schon einmal außeinandergenommen um die tachobeleuchtung zu ersetzen...ist zwar n bissl nervige arbeit aber geht

    bwm bei mir ist aktuell die scheibe auf 4 gumminöppeln direkt mit dem halter verschraubt->ich habe nur 4 schrauben, jetzt mal bei MRA auf die suche gehen ob ich den rest irgendwie/irgendwo bekomme