Gabelführungsbuchsen Spiel

  • Hallo ans Forum,


    ich hab gerade die erste der beiden Dämpfer vorne zerlegt gehabt, um Öl und die Dichtungsringe zu tauschen. Der obere Gleitring ging mit einem Holzpinsel einfach reinzudrücken, bei meinem Schwager mussten wir den an der CBF600 mit einem Eintreiber reinklopfen.

    Mir ist dann aufgefallen, dass das Standrohr leichtes Spiel hat. Die obere Führungsbuchse hatte auf der Rückseite Kupfer zu sehen, ich denke das ist eigentlich normal, aber: Kann es sein, dass die zwischen Anschlag unten und Unterlagscheibe zum Simmerring hin und her wandert beim Fahren und sich dort aufreibt? Oder ist das tatsächlich normal.


    Dann ist aber auch das leichte Spiel normal. Mit allen Ringen oben ist es jetzt nämlich wieder weg. Die Teflonbeschichtung war noch an beiden Buchsen vollständig, die CS hat auch erst 23000 km runter.4

    Danke für eure Meinungen.


    Grüße

    Tycho

  • Zu langsam für EDIT:


    Habe gerade am noch nicht zerlegten gewackelt. Da sieht das gleich aus. Fest am Boden gedrückt und dann am Standrohr gewackelt merkt man was. Und ich hab mich getäuscht, auch bei dem frisch abgedichteten ist es auf diese Weise noch zu bemerken. Scheint aber folglich so zu gehören, beide Seiten kaputt bei so wenig km ist unüblich. Habe auch nur neu abgedichtet, weil der Staubring oben Risse hatte, der Dichtring selbst war noch gut, Öl war also auch genug drin.


    Kann das jemand aus der Runde bestätigen mit dem Spiel?