Infos Bremsscheiben Vorne/Hinten

  • Hey

    leider rückt der TÜV näher und meine bremsscheiben sind beide an der min grenze. suche daher neue für hinten recht dringend-vorne auch


    hab diese noch nie getauscht aber laut handbuch ist das ziemlich simpel... dennoch kurze frage:


    im handbuch steht man muss zum lösen die schrauben erhitzen- bekommt man die auch ohne auf ?


    kann man die schrauben wiederverwenden oder besser gleich welche mitbestellen?wo findet man passende?


    da es bei louis verschiedene gibt doof gefragt- diese gehen doch problemlos oder ? Bestellnr. 10043641 und Bestellnr. 10043785 , sind deutlich billiger als die BMW originalen

    ich weiß viele fragen über fragen :D

    danke im voraus!

    lg

    auf der Suche nach Teilen für BMW GS F 650-BJ 02 - optischer Zustand egal

  • im handbuch steht man muss zum lösen die schrauben erhitzen- bekommt man die auch ohne auf ?

    Das liegt am verwendeten Loctite. Mittelfestes bekommst auch ohne Hitze auf, aber wenn da jemand mit hochfest ran gegangen ist, dann brauchst du schon etwas Hitze. Einfach mit Gefühl probieren (also nicht den ISK runddrehen! Wenn die Schrauben nicht gleich aufgehen, nicht mit Gewalt, sondern mit Hitze dran gehen.

    kann man die schrauben wiederverwenden oder besser gleich welche mitbestellen?wo findet man passende?

    Ich habe neue genommen, da sie fast nichts kosten und überall zu finden sind. Bei der Vergaser-F sind es M6x14 8.8 mit ISK-Kopf. Bei der GS sind die Schrauben aber wenn ich es richtig weiß länger. [EDIT: Es sind bei der GS M6x20 mit ISK-Kopf, ebenfalls 8.8]


    EDIT 2: Falls du neue Schrauben nimmst: Achte darauf, dass die Schraubenköpfe nicht höher sind als die der jetzt verbauten Schrauben. Könnte ansonsten vielleicht eng werden.

    da es bei louis verschiedene gibt doof gefragt- diese gehen doch problemlos oder ?

    Ja klar! Kannst alles von Vergaser-F (ab 1994) über F650GS bis G650 G nehmen. Alle Einzylinder haben die gleichen Bremsscheiben. Ich bilde mir aber ein, dass die BMW-Scheiben nicht rosten, während das bei Zubehörscheiben schon öfters der Fall ist. Wird das Möp also regelmäßig gefahren, macht das keinen Unterschied. Steht es öfters monatelang, mag es schon einen Unterschied machen.


    Bestellnr. 10043641 und Bestellnr. 10043785

    Ja, wenn es TRW sein soll passen MST 337 (vorne) und MST 330 (hinten).
    Sind allerdings neu dünner als Original. Nutzdicke ist identisch, also auch Verschleißgrenze dünner.

  • cool ihr seid super danke

    marke ist mir eignetlich egal. passen, funktionieren und kostengünstig sollen sie sein... fahre jeden tag bei wind und wetter und somit wird sich da kaum rost bilden können

    auf der Suche nach Teilen für BMW GS F 650-BJ 02 - optischer Zustand egal