Nach meiner größeren Schauberaktion
Bin ich heute die ersten Kilometer durch die Stadt gefahren und das Getriebe ist etwas hakelig geworden im 1., Neutral und 2.
Zur Symptomatik:
Der 1. Gang geht im Stillstand so gut wie gar nicht rein. Ich muss ein wenig vor und zurück rollen und immer wieder probieren. Irgendwann flutscht er dann fast Geräuschlos und mit kaum Rückmeldung rein. Manchmal geht auch Drehzahl kurz auf über 2000 lupfen aber nicht immer. Wenn er dann rein geht wie gesagt fast Geräuschlos
Neutralerkennung ist auch schlechter geworden. Manchmal wird kein Neutral angezeigt, obwohl er noch drin ist
Und solange ich Rolle bekomme ich den Neutral so gut wie nicht rein. Wenn ich den Schalthebel gleichmäßig betätige springe ich im Rollen immer über den Neutral rüber. Das einzige was gelegentlich funktioniert ist ein kurzer, kräftiger aber gefühlvoller Impuls.
Im Stillstand dagegen geht der Neutral ohne Probleme rein. Da hab ich dann wieder die Problematik mit dem 1. Siehe oben.
Auserdem kommt im neutral ein leichtes klackern aus dem Motor. Wenn ich die Kupplung ziehe ist das klackern weg.
Und gelegentlich lande ich zwischen 4. und 5. Im Leerlauf. Aber 5. kann man in der Stadt kaum ausprobieren.
Schalten in der Fahrt ist gefühlt krachiger und lauter geworden.
Schaltgabeln wurden alle nach Schrauberbuch wieder eingesetzt. Kupplung trennt richtig (im Leerlauf und bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung steht das Hinterrad still)
Bevor ich jetzt wieder den Motor ausbaue und auseinander nehme und mir die Schaltgabeln ansehe wollte ich noch ein bisschen fahren. Ich habe noch die leise Hoffnung, dass nach den insgesamt vlt 10km heute einfach noch nicht wieder überall Öl ist. Die Hoffnung ist allerdings sehr leise
Ansonsten irgendwelche Ideen, was es außer verborgenen Schaltgabeln sein könnte?
Gibt es überhaupt (auch mit zerlegtem Motor) irgendeine Moglichkeit, das Getriebe einzustellen?