Woraus ich eigentlich hinaus will, man kann hier viel rum raten und Anekdoten erzählen, damit ist aber keinem geholfen. Es braucht eine strukturierte Herangehensweise, so schwierig das in dem Falle sein mag.
Genau das wollte ich mit meiner Aussage aussagen strukturiert und efektiv! arbeiten. Der wird eine Funktion haben, der fehlende Schlauch, also bitte ersetzen. Und wenn man jetzt sieht, das bei Deiner F ein Schlauch weg ist, kann ich mir gut vorstellen das es z.B. weitere Schellen gibt die ihren Dienst quttiert haben.
Einer der seine F über Jahre hinweg selber wartet, wird sagen: Ey Seevetaler, Schlauchschelle, pass ma uff das dir net gleich ne Schelle fängst. Uffbasse, die zieh ich einmal jährlich mit X Nm fest. Einer wie ich, der sich langasam ran tastet an die Selbstwartung, freut sich über jeden Hinweis. Und wenn es um die simple Prüfung von Schlauchschellen geht.
Auch wenn es wie bei mir mal etwas länger dauert, bis ich/man es versteht, siehe mein Problem mit der ABS Leuchte und meinem Messwahn ... und auch hier wieder für mich der Hinweis Fehlerspeicher auslesen sehr hilfreich!!!!