LiMa? Fehlerbild

  • hey

    noop flexen und schweißen braucht ich zum glück nicht. habs über mehrere tage mit kriechöl eingesprüht und heiß gemacht.ging dann erstaunlich leicht auf

    auf der Suche nach Teilen für BMW GS F 650-BJ 02 - optischer Zustand egal

  • .haben versucht lambdasonde auszubauen, aber so festgebrannt das es nicht mal einfach nebenbei ging...rausflexen und einschweißen hieß es.....

    Wie hast Du das am Ende gelöst? Gut zureden und WD-40, Kriechöl, Kältesrpray etc. oder die obige Holzhammermethode?


    PS: Gute Fahrt und viel Spass mit dem geflickten Schätzchen.

    Nach dem Zitat von Köfferli hatte ich das so verstanden .............

    Schön das es ohne ging .




    Oesie

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nur sagen, ich hatte dasselbe Problem mit dem Leerlauf. Die Lambdasonde wurde in einer BMW-Werkstatt als Ursache anerkannt und wurde gewechselt. Danach ging gut. Aber leider ist nach 20km wieder das Problem aufgetreten. Nach allem zu prüfen und wechsel (Öl, Kältemittel, Batterie und Zündkerzen) hab ich den Fehler nicht behoben. Auch mit drosselklappenvodoo mehr mals versucht auch nicht erfolgreich.


    Nun gestern merkte ich, dass es bisschen zu viel Spiel am Gasgriff gab. Ich habe es bisschen gespannter eingestellt und dann den drosselklappenvodoo nochmal gemacht und seitdem läuft wieder ganz gut (ich war auf eine Reise und bin seitdem 500km gefahren ohne das Problem zu treten). Evtl. ist ein Zufall, aber falls jemanden wieder diese Problematik hat, kann das auch checken, kostet kein Geld und auch keine Arbeit :)

  • zu viel Spiel am Gasgriff

    sollte sich eigentlich nur als zu viel Leerweg auswirken, ohne weitere Störung(en).


    Aber wenn man ein Problem verzweifelt sucht - warum nicht auch das ausprobieren.

    Unter Umständen beseitigt man durch das bloße Hantieren unbemerkt irgend eine andere Unregelmäßigkeit.


    Eckart

  • ja, das dachte ich mir auch, deswegen machte ich nicht gleich an Anfang.... und evtl. war etwas anders oder ein paar Sachen die gleichzeitig sich geändert haben. Aber seitdem funktioniert wieder gut (und hoffentlich bleibt so :D)

  • Endlich habe ich das soeben beschriebene Problem gefunden. Die Spannung des Gaszugs war nicht das Problem, nur ein Zufall. Es ist der Sensor des Seitenständers. Als er feucht und dreckig war hat er Probleme gemacht, und wenn es trocken war eher weniger. Seitdem ich ihn ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut habe, ist das Problem nie wieder aufgetreten.


    Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen weiter.