Mist - meine F650 springt nicht an

  • So ein Mist: heute die F650 aus dem Schuppen geholt. Batterie ist voll. Die Maschine orgelt und orgelt. Zwischendurch läuft sie für ein paar Takte. Sobald ich Gas gebe oder den Starterknopf loslasse geht sie aus. :crying:


    Vor 3 Tagen bin ich sie noch gefahren. Da ist sie erst problemlos gelaufen. Nach etwa 10 km Fahrstrecke hatte sie plötzlich keinen Leerlauf mehr, ich musste sie immer mit dem Gasgriff am Leben halten. Irgendwann war ich an einer Eisdiele und hab sie ausgemacht. Nach dem Neustart lief sie wieder problemlos! :/


    Am Tag nach dieser Fahrt hatte ich sie gewaschen. Nicht mit dem Schlauch sondern mit Eimer und Schwamm.


    Hat einer von Euch eine Idee wo ich zuerst suchen sollte? Ich habe mir gedacht dass ich morgen, wenn die Batterie wieder aufgeladen ist, erstmal nachsehe ob die Kerzen anständige Funken erzeugen.


    Weil ich heute nachmittag schon so blöd in den Motorradklamotten rumstand habe ich die grosse K1200GT aus dem Winterschlaf geholt. Zwei Kurbelwellenumdrehungen und sie lief. War dann noch eine schöne Tour durchs Leinebergland hier. Manchmal ist es ganz gut wenn man noch ein altes Schätzchen im Schuppen hat... 8-)

  • So - Problem gelöst!


    Heute morgen, Batterie frisch vom Ladegerät abgehängt, springt sie völlig problemlos an! Prima Gasannahme, prima Leerlauf, keine Probleme.


    Da hat die Batterie wohl einen weg. Ich vermute mal Unterspannung wenn sie nicht gerade völlig voll geladen ist.

    Gestern hat sie zwar lang und kräftig den Anlasser gedreht - aber die Spannung hat wohl für das Motorsteuergerät nicht mehr gereicht.


    Passt mal wieder zu meinem eigenen Spruch: wenn ein Motorrad nicht läuft ist es zum 1. die Batterie, zum 2. die Batterie und zum 3. ebenfalls....