Blinker für F650 E169

  • ... auf dieses Forum ist verlass - vielen Dank Leute!


    Schnoorgackel vielen Dank für den Link - hab ich schon kontaktiert :wave:
    Rolf559 danke auch für deine Hilfe, ich möcht das Erscheinungsbild so weit wie möglich original belassen - das ist glaub ich die Garantie für keine Probleme beim TÜV, die werden so oder so immer genauer. Der letzte hat mit seiner Taschenlampe hinter die seitlichen Kuststoffverkleidungen geleuchtet, keine Ahnung was er da meinte zu sehen.
    War dann ein wenig angepisst, weil er das Rücklicht und die Beweglichkeit dessen kritisierte. Im Nachhinein war ich dann aber eh froh, dass der sich der F so angenommen hat, weils ja eigentlich meine Sicherheit ist.

    Eckart - danke auch dir für die Info - daran hätte ich ja niemals gedacht!


    Lieben Gruß - Marco

  • Hintere Blinker sind allesamt ident von 93-00

    Strada inklusive

    nein. einfach nein.


    Die Blinkergläser der Ur-F sind vorne die gleichen wie hinten.

    Diese sind nicht passend zu den Blinkern der Uhr-F (MÜ ab 96/97) und GS.

    Die der Ur-F sind runder/bauchiger (und wenn ich mich richtig erinnere bisserl größer).


    Artikelnummer Ur-F Blinkergläser: 63132346441

    Artikelnummer MÜ und Strada: 63232346501

  • Wenn mich nicht alles täuscht sehen die hinteren Blinker von

    Ur-F und MÜ aus wie auf dem Bild im Anhang (Die vorderen Blinkergläser entsprechen jeweils den hinteren).


    Die Blinkergläser der neueren Modelle wurden häufig auch von anderen Zweiradherstellern verbaut, daher bekommt man diese auch in farbloser Variante (im Gegensatz zu den Gläsern der Ur-F).


    Bleibts gsund und dahoam!

  • Warum sucht der Marco Blinkergläser für seine 95er F...

    weil wohl Pickerlprüfung in Wien ansteht...

    Darf das der TÜV in Minga...oder gelten in Wien/Austria Österreicher Regeln

    bar jedweder Kleinkrämerei...

    Wichtig sind E Prüfzeichen und das die Halter samt Anschlüsse passen,damit der Prüfer vom ÖAMTC zfridde ist und das neue Pickerl zuteilt...

    Zumal die vorderen Blinker keine Eselsohren abstehend sind sondern integrierte Wurstblinker...gehste x in deiner Garage schauen,und dann sagste ob vordere und hintere an deiner tauschen kannst...

    Marco kann diese ganz sicher nicht tauschen weil different wie deine auch

    Und komplett verbaut passen sehr wohl 98er Eselsohren komplett hinten ans 95er Töff in wien und bekommen auch den Seegen des ÖAMTC Prüfes weil E Zeichen

  • Darf das der TÜV in Minga...oder gelten in Wien/Austria Österreicher Regeln

    In Ö gibt es keine ABE und Veränderungen vom Original müssen dann die Teile vom TÜV ( Macht in Tirol der TÜV Süd Bayern , aber im Auftrag des Landes Tirol und auch nur in Tirol , nicht in Bavaria ) abgenommen , photographiert und von der Bezirkshauptmannschaft in die Papiere eingetragen werden .

    Viel Aufwand und kostet auch .


    Oesie

  • Darf das der TÜV in Minga...oder gelten in Wien/Austria Österreicher Regeln

    In Ö gibt es keine ABE und Veränderungen vom Original müssen dann die Teile vom TÜV ( Macht in Tirol der TÜV Süd Bayern , aber im Auftrag des Landes Tirol und auch nur in Tirol , nicht in Bavaria ) abgenommen , photographiert und von der Bezirkshauptmannschaft in die Papiere eingetragen werden .

    Viel Aufwand und kostet auch .


    Oesie

    TÜV ROSENHEIM darf stellv. Pickerl prüfen

    War beim TÜV im vorbeifahrn und neben mir ein Kufsteiner...man schwetzt...Machen normal die Werkstätten direkt,aber Werkstätten mit PickerlZulassung vergolden sich daran den Rüssel...und so ist Grenznah der TÜV ähnlich dem inländischen ÖAMTC Prüfer auch zugelassen...

  • Zumal die vorderen Blinker keine Eselsohren abstehend sind sondern integrierte Wurstblinker...gehste x in deiner Garage schauen,und dann sagste ob vordere und hintere an deiner tauschen kannst...

    Marco kann diese ganz sicher nicht tauschen weil different wie deine auch

    Und komplett verbaut passen sehr wohl 98er Eselsohren komplett hinten ans 95er Töff in wien und bekommen auch den Seegen des ÖAMTC Prüfes weil E Zeichen

    Schau dir bitte erstmal die Bilder an, bevor du solche Aussagen triffst!


    Hast du eine Ur-F? Hast du jemals die Blinkergläser einer Ur-F abgeschraubt?


    Es geht hier nicht um irgendwelche Vorschriften, sondern um pure Geometrie, um passt dran oder passt nicht dran!

  • ER WEIß HALT ALLES BESSER...

    Nicht Alles, aber in diesem Fall weiß ich die Fakten zu erruieren.

    Ich hol dann Chips und Bier

    Eine sehr guter Vorschlag! Auch ich befinde mich in der glücklichen Lage, noch Chips und Bier in meinem Vorrat zu haben.


    Desweiteren bitte ich dich, von Kommentaren, die nicht zum Thema beitragen, abzusehen.

  • Warum bekommt Ihr Euch denn bei so einem Thema in die Haare?


    Der Teilekatalog von Leebmann ist doch eindeutig und weiß es am allerbesten.


    Mit der ET-Nr. 63132346441 macht Marco bei einer F650 bis Bj. 96 sicher nichts verkehrt. Und die kompletten hinteren Blinker des Modells ab 96 (Funduro und ST) sind anders, passen aber bestimmt genauso, da die Plaste unter dem Gepäckträger nie geändert wurde.


    Grüße


    Thomas