Hallo Daheimbleibende,
Bin immer noch absoluter F650-Frischling; kam nach dem Kauf im Nov direkt ins Winterlager und ist jetzt wieder raus. Eben zum Sattler gebracht (Sitzbank ging gar nicht und die extra hohe Touratech ist seit zwei Wochen aus dem Programm). Aber zum eigentlichen Thema:
In der Gewöhnungsphase und nach ersten Trennungsgedanken (Stichwort Startgezicke, Gasgriff-Voodoo usw., aber da benimmt sie sich jetzt) beginnt mich eine andere Sache zu irritieren:
Den Leerlauf finden an der Ampel ist eine Sache, das ist bei vielen Mopeds hakelig, aber: Aus dem Stand in den ersten schalten ist Nervenkrieg pur: Es klingt vernehmlich, als wäre er drin, aber es leuchtet munter weiter grün und natürlich ist er nicht drin. Wenn er dann beim dritten oder vierten Versuch wirklich drin ist (hört auf, so dreckig zu grinsen, echt, hier gehts um das Moped und sonst nix!!) hat sich das weder anders angefühlt noch angehört als bei den erfolglosen Versuchen vorher.
Meine Frage(n): Ist das einfach so bei Frau Rotax (kommt von denen eigentlich auch Kupplung und Getriebe? Dann wärs klar...Italiener, schon mal nen Ferrari 512 geschaltet? :)) und ich muss mich dran gewöhnen? Bin ich einfach zu blöd (oder Honda-verwöhnt) zum Schalten? Oder ist da was z.B. in Sachen Öl zu machen?
Bin für jede Erleuchtung dankbar, Ach ja ... es geht um eine 2005er Twinspark mit schlappen 15tkm(!).
Stefan