Neuer Fender für die Ur-F

  • Ich finde auch, dass es von der Optik her der F gut steht.

    Sieht aus meiner Sicht auf alle Fälle besser aus als Original.


    Die Fragen, die ich mir allerdings stelle:

    Liegt der Kühler beim hochgesetzten Schutzblech nicht im Steinschlagbereich?

    Und: Falls sich der Enduro-Fender in der typischen Form nach hinten fortsetzt, bekommt der Motor wohl genug Kühlluft?


    Grüße


    Thomas

  • Ich musste das Schutzblech tatsächlich hinter der Gabelbrücke absägen, damit der Kühler nicht im Weg ist. Somit ist der Kühler nicht geschützt, war aber schon die ganzen letzten Jahre der Fall. Vorher war sowas ähnliches, nur in hässlich installiert. Also es sieht nach Rallye aus, ist aber nicht dafür geeignet.

  • Hallo, finde auch das es gut aussieht. Mit gefällt auch das Flaggendesign auf dem Tank sehr gut.

  • Diese F hat zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt und steht jetzt bei mir in der Garage :cool:.

    Da kannst du eigentlich jeden beliebigen Fender nehmen.

    Richtung Kühler ist der Fender gekürzt worden, damit noch ein Lenkeinschlag möglich ist.

    Befestigt ist er etwas abenteuerlich mit langen Schrauben, aber sitzt Bombenfest.


  • Ich Fahre inzwischen mindestens 7 Jahre mit einen hohen Schutzblech, und bei mir ist weder der Kühler kaputt gegangen, noch der Motor überhitzt, und ich fahre das Motorrad nicht nur auf gut ausgebauten Straßen...

  • Ich Fahre inzwischen mindestens 7 Jahre mit einen hohen Schutzblech


    Schade dass du nicht darauf eingehst wie dein Schutzblech hinten aussieht, sprich liegen Motor und Kühler frei?


    Ich hatte längere Zeit eine XT 600 Tenere 1VJ die leider serienmäßig thermische Probleme hatte. Hier hat u.a. ein geschlitzter Kotflügel abhilfe geschaffen. Ähnlich wie das Teil hier:
    https://www.ebay.de/itm/Klassi…b40cde:g:PR8AAOSwu19ey3p6

  • Moin,

    Das Schutzblech geht bis zur Kunstoffleiste unten am Kühler, es ist weder geschlitzt noch sonst irgendwie aufgebohrt oder ähnliches.

    Der Motor wird ja nicht vom Schutzblech abgedeckt...

    Am Motor habe ich einen Motorschutz, ebenfalls ohne zusätzliche Lüftungsschlitze.