Der Neue und mal wieder die Reifenfrage 650CS

  • Hallo Zusammen,


    sicher schon oft behandelt, trotzdem komme ich damit; welche Reifen taugen aktuell für eine F650CS Bj. 2002?

    Gelesen habe ich über Michelin Pilot Road II, soll taugen und recht langlebig sein.

    Wie sieht es mit dem III aus, was könnt ihr sonst noch empfehlen?

    Meine Werkstatt meinte eher einen Bridgestone zu nehmen, habe ich aktuell als Bat. 45 auf einer VX800 und bin zufrieden, die Laufleistung dürfte aber eher mittelmäßig sein.

    Was ich suche ist die eierlegende Wollmilchsau, wobei die Priorität auf Trockenhaftung und Ausdauer liegt, Nasshaftung ist mir als Schönwetterfahrer nicht allzu wichtig ;)

  • Naja.... die CS darf man ja auch mal sportlich um die Ecke treiben :) Fährt sich aber auch auf der CS ganz handlich und ordentlich. Ich bin zufrieden.


    Grüße Coryn

  • Ich kann auch den M7RR empfehlen. Laufleistung vernünftig und Grip ist sehr gut egal ob kalt oder warm.

  • `nabend,

    nach jatzt knapp 1000km mit den Bridgestone T31 kann ich den Reifen uneingeschränkt empfehlen.

    Trockenhaftung ist genial bis auf die letzte Rille :thumbsup2:

    Nasshaftung mangels Nässe nicht getestet.

    Sehr schönes leichtes handling, zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, vorne fühlte es sich fast schon etwas zu leicht an.

    Meine Frau meinte erst es sei "kippelig", gewöhnt man sich aber schnell dran und dann kann man zielgenau auf den Zentimeter Einlenken.

    Schnelle Kurvenwechsel machen super Spass, aus voller Schräglage im dritten Gang Vollgas rausbeschleunigen und man hat den Eidruck auf Schienen zu fahren.

    Kaum Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage, spurstabil auch auf schlechter Fahrbahndecke.

    Reine subjektive Meinung, und mangels direkter Vergleichsmöglichkeit auch nur als Anregung zu verstehen.

    Aber wenn meine Frau bereits nach der zweiten Ausfahrt meint dass passt ganz gut so, dann passt das auch ganz gut so :wink:


    Ich jedenfalls habe viel Spass mit der CS und dem T31, und nein, ich werde leider nicht vom Hersteller gesponsert :g: