Wer weiß wo das Teil hingehört ?

  • Erst mal hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und freue mich darüber dass ich hier so viele Menschen treffe, die sich mit der 650er auskennen.


    Seiteiniger Zeit habe ich eine gebrauchte F 650 GS, Baujahr 2007, Einspritzer, Twinspark, 48 PS, nur ca. 15.000 km gelaufen.

    Eigentlich schraube ich seit vielen Jahren an Einzylindern (KTM, Yamaha, Honda, Suzuki - eigentlich immer Sport-Enduros), bin also nicht ganz ahnungslos, aber mit der BMW kenne ich mich nicht aus.

    Aktuell habe ich eine Frage, von der ich hoffe, dass Ihr mir einen Tipp geben könnt.

    Außerdem hoffe ich, dass meine Frage an der richtigen Stelle gepostet ist und ich nicht gleich beim ersten mal unangenehm auffalle :/.


    Also: Ich wollte Öl und Ölfilter wechseln und bei der Gelegenheit auch gleich mal die Zündkezen wechseln.

    Dass man dabei das Luftfiltergehäuse und diverse Elektrik entfernen muss, habe ich dem Werkstatthandbuch entnommen. So weit so gut.

    Bei der Schrauberei ist mir ein kleines Gummiteil / bzw. ein Profilgummistreifen (siehe Bild) im Bereich Batterie/ Elekronik hinter dem Lenkkopf engegengefallen, von dem ich partout nicht weiß, wo das eigentlich hingehört.

    Vielleicht kann mir jemand, der sich auskennt, dazu einen Tipp geben ?


    Vielen Dank schon mal

    und viele Grüße

    Peter

  • kommt auf oder besser unter die vordere spitze der mittleren verkleidung am lenkkopflager.dort wo das teil mit 2 m5 schrauben angeschraubt wir.ist original mit gummikleber angeklebt. leider hab ich kein bild parat

    Wer vor der Wahl etwas verspricht darf sich nicht wundern wenn WIR uns verwählen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Freitaler650GSD ()