Gabel durchstecken

  • Hallo an Alle,

    ich bin ziemlich neu hier im Forum und besitze eine F650GS Twin Baujahr 2008.

    Da ich mich sicherer fühle, wenn ich mit beiden Füßen ganz auf dem Boden aufkomme, werde ich die Gute tieferlegen.

    In der Bucht habe ich einen ganzen "Satz" hierzu gefunden. Original niedriges Federbein (Teilenummer 33 53 7709132 ),

    original niedriger Seitenständer (Teilenummer 46 53 7723023) und einen Hauptständer von SW Motech für tiefergelegte

    650 mit ABS.

    So wie ich das sehe, sollte der Ein- bzw Umbau eigentlich kein Problem darstellen.

    Unsicher bin ich mir eigentlich nur bei dem Durchstecken der Gabel. Wie man immer wieder liest soll das mit 2 - 2,5cm

    erfolgen.

    Könnte mir bitte jemand erklären, wie hierbei die Abfolge ist?

    Gem. der Werkstatt CD sollen (für den Ausbau der Gabelholme) die Klemmschrauben 1 und 2 gelockert werden.

    Dann könnten wohl die Gabelholme nach oben entsprechend durchgeschoben werden und würden dann wohl bei der

    oberen Gabelbrücke überstehen.

    Was geschieht hierbei mit der Drahtbrücke an der ja eigentlich die Gabelholme anstehen?








    pasted-from-clipboard.jpg



    pasted-from-clipboard.jpg


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Ganz herzlichen Dank vorab, allzeit gute Fahrt und bleibt gesund!!!