Umbau Funduro auf Rally Style

  • Schade daß es nicht wenigstens eine Frontmaske gibt für die 650iger hinter der man Roadbooks oder ähnliches platzieren kann

  • Schade daß es nicht wenigstens eine Frontmaske gibt für die 650iger hinter der man Roadbooks oder ähnliches platzieren kann

    Gibt´s bzw gab es...und alle verfügbaren haben Ray und Toby,den kompletten Fundus aus Niedereschach der Rally

  • Ja ist einfach zu alt die Möhre, als dort noch jemand was macht, wird wol nach dem Zusammenritt die T 700 werden, da kann man dann wieder eher aus den vollen schöpfen

  • Hier, habe ich vorhins gefunden, möchte ich euch nicht vorenthalten. Da hat jemand einen guten Job beim Design gemacht, ohne großartig umzubauen.

    Hier sind sowohl Zeichnung, als auch Original zu sehen.

    BMW-F650-GS-Funduro-Rally-3.jpgBMW-F650-GS-Funduro-Rally-8-1200x849.jpg

    Wow, gefällt mir auch super.

    Was meint Ihr? Foliert oder lackiert?

  • Da hat man doch gleich Bock auf die Kiste...
    Aber um das im Detail umzusetzen, vergehen ein paar Stündchen. 8-)

    Die Kiste wird 2000 Kosten, der Umbau dann nochmal 5000

  • Naja ich hab meine Doppelscheinwerfer, so bisschen retro, reicht. Der größte Aufwand für mich wären die Farben, genauso die Frage ob ich den Rahmen und Schwinge Schwarz mache (wiederverkaufswert geht runter, es kann ja wo was passiert und was gemacht sein). Selbst der Auspuff ist durch meinen Hattech gemacht. Ansonsten würde es denk ich reichen wenn diese Alu-Abstandshalter auch passend Lackiert werden.

  • Da hat man doch gleich Bock auf die Kiste...
    Aber um das im Detail umzusetzen, vergehen ein paar Stündchen. 8-)

    Die Kiste wird 2000 Kosten, der Umbau dann nochmal 5000

    Das denke ich nicht, also weder das eine, noch das andere (Arbeitsstunden nicht berechnet!)


    Im Grunde ist der Motor und die Felgen lackiert, ein Bügel dran, das Heck leicht modifiziert, Folie drauf und die Front etwas umdesigned. Das alles kostet keine 1000€. Wenn mir jemand 5000€ dafür zahlt, baue ich es sogar nach. :giggle:

    Gruß David :wave:



    M.C. Knitterfrei


    Der Verbrauch meiner Dakar...

  • Felgen pulvern inkl. neu einspeichen Kostenpunkt 850 Euro stand Februar 2020


    Usw


    Usw

  • Felgen pulvern inkl. neu einspeichen Kostenpunkt 850 Euro stand Februar 2020


    Usw


    Usw

    Ok, klingt nach Apotheke und dann kommst du sicher auf die 5000€.


    Kleines Rechenbeispiel meinerseits:
    - Ausspeichen kann jeder selbst - 0€

    - Pulverbude suchen, bei die nächste schwarze Charge hängen lassen - 25€-50€ (schon verschiedene Pulverbeschichtungsbetriebe durch)

    - Einspeichen - 70€ je Rad


    Das ist eigentlich das schöne an der Sache, wenn man nicht alles einer Firma gibt und im Kompletten machen lässt, sondern schaut, wer was macht und was man selber kann. Da geht dann schon einiges.

    Alternative bei den Felgen, direkt auf etwas anderes umspeichen lassen bspw. Excel, jedoch kommt dann eine Einzelabnahme hinzu.


    Generell gilt hier wohl auch, einfach machen. ;)
    Daraus ergeben sich schonmal lustige Projekte und sooo teuer muss es nicht werden.:victory:

    Gruß David :wave:



    M.C. Knitterfrei


    Der Verbrauch meiner Dakar...

  • Hab mal eine Frage bezüglich lackieren ect.

    Da die BMW nicht die jüngste ist, hat sie hier und da ein paar Schrammen und Kratzer.

    Ich habe mir überlegt, meine Farbgebung mit Sprühfolie zu machen. Empfiehlt ihr das?

    Ansonsten hätte ich 3M Folie geholt und sie in passende Geometrien geschnitten, um sie dann wie

    ein Vierjähriger auf mein Mopped zu kleben. Gibt es Erfahrene unter euch?

    Es soll ja ein Low-Budget umbau werden.

  • Erfahrungen nicht direkt, da ich meine bereits komplett foliert gekauft habe.

    Sieht aber sehr gut aus. Wer es nicht weiß, merkt es nicht.


    Hat aber mal jemand gemacht der es drauf hatte oder professionell machen lassen.