Hallo zusammen.
Hab mal wieder ne Frage an die alten Hasen hier, ich hoffe mir kann einer helfen, die Suchfunktion hat leider nichts erbracht.
Nachdem ich nun über 55.000 km auf der Uhr meiner G650GS (2014) habe, tritt sporadisch alle paar tausend Kilometer der alte Leerlauffehler auf. Updates und Resetten über 3 x Gasgriff drehen, usw. bringen alle nix. In der Situation hab ich immer das Gefühl, das Standgas könnte einen Hauch höher eingestellt sein, dann ginge sie (vielleicht) auch nicht aus. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, die Leerlaufeinstellung sei eine Softwaresache, an der ich ohne Diagnosegerät nichts ändern kann.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Was ist eigentlich mit der kleinen Anschlagschraube am Drosselklappengehäuse, wo das Drehrad in dem der Gaszug läuft anschlägt bei Grundeinstellung?
Ich meine die kleine Schraube, die mit einer 8er Mutter gekontert/fixiert ist.
Eigentlich müsste man doch an dieser Schraube die Leerlaufdrehzahl justieren können, die Schraube einen Hauch reindrehen, die Drosselklappe würde sich einen Tick öffnen und die Drehzahl würde im Leerlauf steigen, oder? Anschließend müsste selbstverständlich das Spiel vom Gaszug neu eingestellt werden, aber das geschieht ja oben am Gasgriff, bzw. am Zug direkt, das is schon klar.
Was mich stutzig macht ist, dass in sämtlichen Reparaturhandbüchern (ich hab mehrere als PDF) nirgends die Funktion dieser Schraube oder die Justage erklärt wird.
Hab ich einen Denkfehler, oder kann ich an der Schraube mal vorsichtig versuchen den Leerlauf zu justieren?
Hat jemend ne Idee?
Lasst mich nicht doof sterben, haut in die Tasten!
Vielen Dank.