BMW F650 ST

  • Kann der Regler sein

    oder rissige ASS und Falschluft...oder marode Zündkabel...oder alte Blechstecker...


    Ferndiagnose ist wie die Frage ans Orakel nach den nexten Lottozahlen...


    Ich geh dann mal den Tachostand an meiner 99er ST erhöhen,180tkm reichen mir noch ned

  • was ist ASS .??

    Was meinst du mit 180tkm

    Meiner ist erst 16500km gelaufen das wollte ich damit sagen.

    Wenn es Kalt ist kein Problem .Sobald es heiss wird , bin Slalom gefahren im 1 Gang so 1 Std , dann schenllstr und kein Kraft mit Ruckeln.Sobald es abgekühlt war , war alles Okay

  • AnSaugSchnorchel.....zwischen Vergaser und Motor

    180.000km


    Kann vieles sein,Unter Umständen auch nur falsch eingestellter Vergaser....

    Verharzter Vergaser....versulzte Düsen...Blind riechen ist wie Lotto spielen...Musste real sehn und dann kannste Fehler finden und beseitigen

  • und das kommt wenn es heiss ist ?

    Wäre es nicht so das es permanente wäre bei Vergaser ?

    Wo kommst du her würde eventuell zu dir kommen , bin aus Siegen 57078

    Danke

  • Vor ein paar Jahren hatte ich das selbe Problem bis zum ausgehen an der Ampel. NGK Stecker statt der Beru Blechstecker, neue Zündkabel und gleich Zündkerzen getauscht. Dafür musst nur den Tank runternehmen. Alles in allem 30-60 Minuten gefummel und ein paar wenige Euros. Danach lief sie wie geschmiert.

    Vergaser wäre eher Temperatur unabhängig, denke ich.

    Oder doch der Regler unter der Sitzbank. Bitte mal messen wieviel Volt bei der Batterie ankommen bei unterschiedlichen Drehzahlen.

  • danke werde die Tage mal messen was für V ankommt sollte 13-14V sein oder.

    Zündkerzen habe ich schon Neu NGK , hole dann auch Kabel und stecker neu .

    Danke

  • Kann es Spannubgsegler sein ??

    Vermutlich nicht, aber Klarheit verschafft eine Messung.


    Ein defekter Spannungsregler würde sich normalerweise temperaturunabhängig auswirken. Gelegentlich kommt es aber schon vor, dass elektronische Bauelemente einen temperaturabhängigen Fehler haben.


    Ein ähnliches Problem diskutiert gerade ein Parallelthread - hattest Du da schon geschaut ?

    Motor läuft unruhig und verbraucht viel Sprit


    Nebenbei ein Tip: Man sollte möglichst die Frage schon in den Beitragstitel packen, sowas wie "F650ST zieht bei Hitze nicht mehr richtig", denn manche Leser lesen nicht alle Beiträge, sondern nur die mit den sie ansprechenden Themen.


    Eckart

  • also so ein Problem habe ich nicht das es aus geht, Maschine läuft ohne Probleme nur Ruckeln bei 2500u/min und ohne Kraft

    Wenn es warm bzw heiss wird

  • also so ein Problem habe ich nicht das es aus geht, Maschine läuft ohne Probleme nur Ruckeln bei 2500u/min und ohne Kraft

    Wenn es warm bzw heiss wird

    Der Verweis zeigt auf einen Beitrag, der so einen Zusatz-Benzin-Filter zeigt als Antwort auf Deine Frage danach.


    Stellt sich die Frage, ob Du überhaupt einen hast und wenn ja, ob der die Ursache für Dein Problem sein könnte.


    Eckart

  • werde die Tage mal neues Benzinschlauch einbauen sollte ja net so schwer sein.

    2x NGK Kerzen und wx NGK Stecker . Und Regler mal Messen .


    Danke für die Info

  • Uffbasse...

    Vorne am Benzinhahn ist das easy

    Hinten tricky.weil Stutzen zwischen den Vergasern..Auspuff Endtopf weg und Federbein oben weg.kannste leichter fummeln...und ABSOLUTE VORSICHT

    Stutzen ist drehbar und bricht auch leicht

    Im Stutzen ist ein Spritfilter drin.deswegen brauchste keinen ExtraZusatzMurks zwischen Benzinhahn und Vergaser.da im Benzinhahn auch Serie ein Filter ist..

    3 sind 1 zu viel..