Mutter Verloren (Antriebsritzel)

  • Danke für den Link vosse!


    Der Ersatzteilkatalog zeigt auch Fahrzeuge Bj 2000/1-9 und 2003/4
    wäre intressant, was da dahinter steckt. Erweiterte Produktionszeiträume aufgrund ausschreibungsbedingter Aufträge? Versuchsträger? Restposten? Sonstige Gründe?:g:

  • Ich denke, da (der Link in meinem Post) wird er die VIN abgefragt haben.

    Korrekt

    Ich nehme an, dass sich 2003 nur auf ein Teil, nicht aber auf das Mopped bezieht

    Aber nur weil ein Teil getauscht wird, sollte sich ja nicht das Produktionsdatum ändern

    Das gezeigte Ergebnis in #16 ist aber nur ein Auszug aus dem kompletten Screen.

    tatsächlich bekomme ich keine weiteren Informationen. Im "BMW VIN-Decoder" besagter Seite ist meine Anfrage ungültig und gebe ich sie in die "Vin-Suche" (neben "Suche nach Teilenummer") ein, bekomme ich nur was ich schon gepostet habe und nicht mehr.


    Irgendwas ist da also verdreht....


    Die Frage nach dem genauen Datum bereitet mir zum Glück keine schlaflosen Nächte ;) und ich bin sehr zufrieden mit der Kiste...es verwirrte mich jedoch beim Kauf, da ich die Maschine ohne F-Erfahrung und ohne diesem Forum schlecht vergleichen konnte. Also dachte ich, wenn ich sonst keine Probleme habe, geh ich dem mal etwas auf den Grund.....


    Felix

  • Welcher Tag der ersten Zulassung steht denn in den Papieren? Hab's gefunden: Auch 2003. Also wurde da eine mindestens 3-jährige Standuhr zugelassen. War ja schon fast Faclift bei der GS....

    Das Produktionsdatum des Rahmens ist übrigens unter der Sitzbank an einem der Querholme des Rahmens (ich meine der hintere) zu finden.

    Meines Wissens nach wurden Restbestände der Vergaser-F bis in den Spätsommer 2000 abverkauft (deckt sich ja mit dem ETK). Alle diese Motorräder wurden aber bereits 1999 produziert.
    Natürlich gibt es bei jedem Motorrad auch Standuhren, die mehrere Jahre nach Produktionsende unverkäuflich beim Händler stehen. Daher wird hier im Forum bei technischen Problemen ja auch NIE nach dem Tag der Erstzulassung, sondern nach dem Produktionsdatum gefragt.
    Meine F wurde auch erst 2,5 Monate nach Produktion erstzugelassen.

  • Morgen,


    ich hätte da so eine Idee......

    Was für ein Produktionsdatum würde denn da stehen, wenn der Rahmen ein Ersatzteil ist ?

    = z.B.: Unfallmotorrad........ das einen neuen Rahmen bekommt und dieser Rahmen ist wirklich neu (vom Werk) und nicht von einem anderen Motorrad.......

    oder ein Motorrad, dass aus anderen Gründen einen neuen Rahmen bekommt.... weil der ursprüngliche Rahmen einen Fehler hat oder aus welchen Gründen auch immer.....


    Für die Boxer konnte man früher einen Rahmen bei BMW bestellen und kaufen - ob es das auch für die F gegeben hat ?


    Gruß Ralf


    vosse: Das mit der VIN ist mir etwas peinlich (muss gestern am Restalkohol gelegen haben) aber nach meiner Meinung auch nicht weiter schlimm.

  • Könnte.hätte.täte

    Hab mal guggt..meine ist produziert 1.98

    Ez 19.7.99

    Finde den Fehler

    War ab Bestellung in 3 Tagen lieferbar und ist seither in Erstbesitz



    Anderer Rahmen wäre im Brief vermerkt als Rahmentausch mit neuer FS nr( VIN )