Neu und gleich einen Frage

  • Hallo Zusammen….


    Neu im Forum und gleich eine Frage…


    Ich plane mich zu verkleinern…Fahre zur Zeit eine 1200GS (Bj2007)…Tolles Moped, aber doch recht schwer.

    Mein Wunsch ist ein Ein-Zylinder, am liebsten eine 650 Dakar (bis 2007).


    Ist hier jemand aus dem Umkreis von Frankfurt/Main bei dem ich mir sie in Ruhe ansehen kann, etwas fachsimpeln und wenn ich darf, auch mal draufsitzen?


    Kurz zu mir: Mitte 50, fahre schon immer Motorrad und seit fünf Jahren auch Trial.

    Motorradtouren und - Urlaube mache ich zusammen mit meiner Frau (F650GS) und dann sind wir eher gemütlich unterwegs…

  • Hallo fra-jk,

    hast Du auch einen Namen? ;)

    Ich fahre seit einem Jahr eine 2004-er Dakar Twinspark.

    Vielleicht kannst Du meinem Erfahrungsbericht und dem daraus entstandenen Thread mit tollen Beiträgen und Bildern anderer Forenmitglieder schon das ein oder andere wissenswerte entnehmen.

    Wenn Dir die 150 km von Frankfurt in die Westpfalz nicht zu weit sind, kannst Du gerne auch mal vorbeikommen.

    Gruß aus der Pfalz:wave:

    Udo

  • Ich kann ein bißchen näher und zwei Twinspark-Dakars ^^^^ mit hoher, niedriger und Einzelsitzbank zum Probesitzen anbieten - Nieder-Olm in Rheinhessen. PN genügt. Das mit dem "schwer" kann ich bestens nachvollziehen, ich kam von einer KTM 1190 Adventure R....


    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Hallo Udo...alles gelesen -> toller Bericht!

    Genau darum geht es: ...event. auch mal zu zweit zu fahren.

    Dazu würde ich mich gerne einfach mal draufsetzen (Beinlänge, Platz …ob das Gefühl passt!)


    Dein Angebot vorbei zu schauen, behalte ich im Hinterkopf. Ich hoffe auf noch ein Angebot etwas näher an Frankfurt…..

    Und ja…der Name ist: Jürgen ;-)

    Viele Grüße,

    Und DANKE für deinen Hinweis bzw. dein Angebot

  • Guude Jergen

    Nähere gibts.aber das sind keine Dakaristen sondern UrKälbletreiber...und du suchst ja Dakar..Doo sind Chris unn de Udo die nächste..Die restlichen sind Zweibrücken Hannover Hilpoltstein Berlin München...also fürn Schobbe Äppelwoi zu weit zum tratschen


    Willkommen im Zoo hier

    Rolf

  • fra-jk

    vielleicht wäre das eine Huddel nach deinem Gschmäckle

  • Ich feiere gerade den Begriff „Huddel“.
    Habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gehört.
    Supi

    Ich bin erst zufrieden, wenn ich meine Ideen in die Tat umgesetzt habe.

    Grüße

    Frankie :wave:

  • Hallo Chris…Nieder-Olm wäre in der Tat eine Alternative. (wir sind ab und zu in Ginsheim Gustavsburg) Ich würde mich per PN melden…Vielen Dank an dieser Stelle.


    Hallo Rolf…das tiefergelegte UrKälbchen haben wir ja auch im Stall…mir ging es um die Dakar (eine Besichtigung ohne Äppelwoi, niemals... ;-)

    Und Danke für die Anzeige:

    Ich hatte diese schon gelesen…viele Anbauteile, die bestimmt ihren Wert haben, die man aber auch mit kaufen muss….und 350 km Anfahrt.

    Huddel…gefühlt 20 Jahre her ;-)


    Ernie…Danke für den Gruß aus dem Norden