Zündkerzen kaufen

  • Die Funktionieren aber nur mit Kupferner Zündleitung . Die neuen sind meist Kohlefaser , da geht das nicht mehr so richtig .



    Oesie

    Das wird ja immer besser - Kohlefaser!? Bei der R13 ist es zumindest noch eine klassische Leitung. Fragt sich, wem mit Kohlefaser am ehesten geholfen wird ... die alten Leitungen haben es ja eigentlich mehrere Jahrzehnte getan ... ich merke, ich werde (bin) alt ... ||

  • Öhm, ich weis nimmer wie, aber ich hab das Kabel damals raus gekriegt, denke ich. Das is auch auf jeden Fall noch Kupfer. Ich glaub das war arg stramm in die Zündspule geschraubt oder irgendwie geklemmt, aber es ging tauschen.

    Wäre sonst ja auch albern, nach einigen Jahren werden die Kabel ja langsam brüchig.

    Ich empfehle Silikon-Kabel, die sind schöner zu legen und halten ewig.


    Das wäre dann einen zerlegbaren? Denn der Stecker hat 5 kOhm.

    Jo, den konnte ich von der Kerzenseite aus zerlegen (irgendwie was rausschrauben, meine ich mich zu erinnern), dann kommt einen der Widerstand und ne Feder entgegen. Der Widerstand ist nur zwischen Feder und dem Kontakt für die Kerze geklemmt, den tauscht man gegen ein Stück Schraube oder ähnliches (ich hatte noch starres 6mm² Kabel rumliegen und davon n Stück Kupfer genommen) und schraubts wieder zusammen.