Schalthebel verstellen, umsetzen.

  • Hallo Freunde.


    Hab mir für längere Touren Offroad Stiefel bei der Tante geholt.


    PROBLEM:


    Ich komm mit den Stiefeln kaum unter den Hebel um in die 2-5 Gang zu schalten.


    Kann man den Hebel von unterwegs bei der F 650 GS DAKAR mit Werkzeug unkompliziert höher stellen?


    DANKE EUCH! :notworthy:

  • GS + Dakar sollte ja identische sein, Ist-Position markieren, Schraube auf, in gewünschte Richtung versetzen, Schraube gefühlvoll anziehen (Nm ???), fahren und dann wieder alles zurück.


    Viele Grüße

    Torsten

  • GS + Dakar sollte ja identische sein, Ist-Position markieren, Schraube auf, in gewünschte Richtung versetzen, Schraube gefühlvoll anziehen (Nm ???), fahren und dann wieder alles zurück.


    Viele Grüße

    Torsten

    Wie meinst 'zurück'?


    Ich Probiers mal aus. SÄNK JU! ?

  • damit meint er wohl, wenn du wieder mit Badelatschen fährst, genau so wieder "zurück bauen" :wink: :biggrin:

    und wie gesagt, nicht zu fest anziehen, mit Gefühl halt ;)

  • Das ist ne 10mm Schraube, die leider nicht ideal zu erreichen ist und du musst sie leider auch sehr lange schrauben, bis die mal draußen ist. Ich nehm in der Werkstatt immer einen Ratschenringschlüssel dafür, der geht super.

    https://www.amazon.de/dp/B07CN…_r_em_apa_i_lllYEb3A5VP81

    Mit einer normalen Ratsche kommt man da glaube ich nicht richtig ran, weil der Fußrastenträger im Weg ist. Und mit nem normalen Maulschlüssel schraubst du dir wie gesagt einen Wolf. Also wenn du den wirklich häufiger unterwegs umsetzen willst vielleicht über so einen Schlüssel nachdenken ;)