Blinker leuchten durchgehend

  • Grüße ins Forum!


    Vor ein paar Tagen hatte ich einen Kabelbruch beim hintern Blinker, habe die Sicherung gewechselt und das Kabel geflickt um noch fahren zu können bis die neuen Blinker ankommen.

    Das Problem war nur das die Blinker auf beiden Seiten jetzt nurnoch durchgehend leuchten. Sowohl die Alten, geflickten, als auch die Neuen.


    Bei meinen Recherchen bin ich jetzt schon mehrmals auf den Hinweis zum Blinkerrelai gestoßen, welches vermutlich beim Kabelbruch auch Schaden genommen hat.


    Jedenfalls, ich finde kein passendes Ersatzteil, bzw ich weiß auch noch nicht ganz wonach ich suchen muss.


    Bin dankbar für jeden Hinweis!


    Grüße


    Immo

  • Ich habe Glühobst verbaut, 21 Watt, wie die vorher Verbauten.


    Klicken tuts nicht, hat es aber vorher auch nie. Danke für den Schaltplan, der ist hilfreich!

  • Nachtrag:


    Habe jetzt ein neues Relai bestellt, ich vermute es untem Sitz hinterm Tank irgendwo verbaut :/.

    Bin ich da auf der richtigen Spur?

  • Nachtrag:


    Habe jetzt ein neues Relai bestellt, ich vermute es untem Sitz hinterm Tank irgendwo verbaut :/.

    Bin ich da auf der richtigen Spur?

    Bitte was haschde.....:/

    unn warum fragste nitamol de Jokel...dä waas das ich ee Organspenderin stäi hebb...Blinkerrelais ist intakt vorhanden......


    Ach halt,du bist ja noch it im Stammtisch Wilder Süden...

    vosse ,das wird dein nexter Topjob

  • Ich hätte dein gebrauchtes Relais gerne empfohlen, aber ich wusste ja weder, dass Immo eines benötigt, noch dass er nur 30km entfernt wohnt.

    Gruß
    Jochen

  • Okay, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich.

    Mein euphorisches "Gefunden" War wohl doch zu voreilig.

    Nachdem ich heute mein frisches Ersatzteil verbauen wollte bin ich doch auf Zweifel gestoßen, deshalb frage ich lieber nochmal nach.


    Wie man im Bild sehen kann hängt bei mir neben dem Sicherungsblock nur so ein kleiner Kasten, wo ich mir nicht sicher bin ob das das Blinkerrelai ist. Er hat zwar zwei Anschlüsse, sieht aber kein bisschen so aus wie auf dem verwiesenem Bild und auch nicht wie mein Ersatzteil. Auschriften hat er auch keine. Also lieber fragen bevor ich was kaputt mache :unsure:

    IMG_20200601_152648-min.jpg


    Sonst sehe ich, als Laie, in dem Bereich nichts was auch nur irgendwie dem Gesuchten entspricht.


    rpr61 Es liest sich so schön auf Schwäbisch :D Stammtisch bin ich leider noch nicht dabei, muss ich wohl man ändern :biggrin:


    Grüße

    Immo

  • was ich so erkenne ist nicht Original

    ich vermute der Vorbesitzer hat hier schon umgebaut hast du noch ein

    besseres Foto von oben ?

    An der Stelle mit dem Kabelbinder

    hängt normalerweise das Relais


    Sieht jetzt so aus wie ein elektronisches

    Relais ,dass hat über deinen Kurzschluss nun vielleicht den Geist aufgegeben.



    oder ist eine Alarmanlage/

    Wegfahrsperre

    ( Fremdhersteller ) verbaut ??


    ?


    :wave:


    Mac

  • Danke für die Tipps, wie das Ding aussieht weiß ich mittlerweile, habe auch schon Ersatz hier.


    Problem ist gerade nur das ich das Verbaute nicht finde. Alarmanlage ist nicht verbaut, vielleicht ist es tatsächlich ein elektronisches Relai wie @macgyver vermutet.

    Die Box hat keine Aufschrift und es führen zwei Kabel hinein. Ich sehe auch keine Option um die Box zu öffenen.

    Werde diesbezüglich mal zum Vorbesitzer Kontakt aufnehmen.


    Mit Bildern tue ich mir grad echt schwehr, um die 1 MB nicht zu überschneiden muss ich so viel wegschneiden das man nichts mehr wirklich erkennt.

    Von was genau möchtest du denn ein besseres Bild?

    InkedIMG_20200601_152636-min.jpg

  • einfach von oben Draufsicht

    Sicherungsblock

    mit etwas Verkabelung und Regler

    Bilder kannst du vielleicht auch

    als jpg lokal abspeichern (Programm Irfanview ) dann hochladen bei immer

    noch guter Größe.

    Die jetzt zu sehende Verkabelung

    lässt auf einen Umbau schließen ;)

  • das in deinem Bildchen abgebildete schwarze " DING " ist mit Sicherheit ein Blinker-Relais......was denn sonst ?

    Kneif den Kabelbinder ab , dreh das " Ding " um und zeige uns die Unterseite und die angeschlossenen Kabel :smile:

    Gruß LUDGER

    achso ...hier haste einen Link für einen kostenlosen BILDVERKLEINERER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • oh man da hat wieder einer mit unnötigen Kabelfarben gespielt.

    Man sollte hier eigentlich immer halbwegs schlüssig bleiben =O

    der schwarze Kasten endet in den

    Kabelschuhen ( schwarze Winkelstecker) die eigentlich direkt auf dem Original Relais stecken.

    Die grünen Kabel sind noch Original Kabelbaum


    Also ist der schwarze Klotz ein Blinkrelais Hersteller unbekannt oder steht was drauf ??

  • Hier habe ich ein paar Bild`chen von einem Kabelbaum inkl. Blinkerrelais für die Baujahre 93-96

    Die Anschlüsse für das Blinkerrelaise bzw. die Kabelfarben für den Stecker sollten ähnlich sein zu den MÜ-Modellen bis 1999.

    gucktIHR :

    DSCI6376.JPG

    DSCI6378.JPG




    Hallo MAC ....ja da war eindeutig ein sog. " BASTLER " tätig :evil:


    GRuß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: