Passt diese Handbremsarmautur F800GS an die 650?

  • Hi.

    ich habe den Titel mal angepasst das es nicht um den Bremgsgriff geht, sondern um die komplette Handbremsarmatur.

    Es fehlt jedoch die Baujahr oder Typangabe.


    Unklar ist für mich was du meinst. Die Armatur ist bei den Twins identisch, je nach Baureihe. Von welchem Modell/ Serie/ Baujahr stammt das Bild?

    Welches Baujahr hast du?


    Handbremsarmatur Twin


    Es wird bei der ersten Serie auch unterschieden zwischen ABS und ohne ABS.

    Mit ABS

    Ohne ABS

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Danke dir, genau das ist eben nicht klar, der Anbieter meint die wäre von 2009 aber genau konnte er das nicht sagen.

    Ich hatte gehofft anhand des Fotos könne das jemand sagen?

  • Hier kann zu...

    Find ich gut, nicht dass noch jemand anderer mitbekommt ob das jetzt passt oder nicht.

    Das ist der wahre Sinn eines Forums!
    Sorry, Reihenfolge der Worte verwechselt:

    Ist das der wahre Sinn eines Forums?

    Ich kann momentan nichts dazu beitragen, da ich die neue Garnitur nicht bekommen habe hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt. Und bei BMW kostet das komplette Teil über 300 Euro, eigentlich bräuchte man lediglich den Halter und Behälter gibt es aber nicht einzeln.

  • Kein Problem, alles gut habe das Projekt eh auf Eis gelegt.

    Zum einen Blick ich da nicht durch, da die neuen Modelle den Behälter wieder direkt an der Amatur sitzen haben. Die älteren diesen Wackeldackel, und den ich kaufen wollte, den Behälter wieder ganz anders über zwei gedämpfte Gummis. Der Verkäufer garantierte aber das er an der 800GS passt. Und so dafür direkt bei BMW als Ersatzteil gekauft wurde.
    Gruß Carsten

  • Einfach bei BMW den Behälter einer anderen Kaufen (geht z.B. auch K-Modell, oder F800R, F700GS, oder, oder oder...fast alles das gleiche).

    Geht natürlich auch gebrauch in der Bucht. Da kannst für rund 70 EUR einen ganzen Hebel mit Behälter kaufen.


    Dann den "Deckel" wo der Schlauch dran ist abschrauben und den neuen Behälter dran.

    Am besten noch zwei kürzere Schrauben besorgen, weil du die Hülsen und den Halter nicht mehr brauchst.