F650GS Einzylinder - sind alle Blinkerarme identisch?

  • Servus,

    möglicherweise dumme Frage: Die Blinkerarme der F650GS Einzylinder sind rundum identisch, oder? Die Blinkergläser sind laut Leebmann gleich, aber die kompletten Blinkerarme haben verschiedene Teilenummern, bei den Ersatzteilen der üblichen Verdächtigen gibts auch immer Paare für vorne/hinten/links/rechts in wilden Kombinationen. Liegt das nur an verschiedenen verbauten Kabelfarben, so daß die Originalarme von BMW tatsächlich rundum überall passen?

    Danke, Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Blinker vorne links und hinten rechts sind gleich.

    Blinker vorne rechts und hinten links sind gleich.

    Das hängt mit Anbaurichtung und den Wasserablauflöchern zusammen.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Die Wasserablauföffnungen sind das Ding. Aber passen tut auch der Blinker von vorne links nach vorne rechts. Ich hab damals einfach eine Wasserablauföffnung dazu gemacht, weil ich nur den "falschen" Blinker da hatte

  • Ah, die Wasserabläufe sind unterschiedlich, danke für die Info. Muß ich direkt mal gucken wo die sind, habe ich noch nie bewußt wahrgenommen. Bemerkenswert, daß es für so was zwei Teile gibt anstatt eines Teiles mit zwei Bohrungen und einem versetzbaren Gummistopfen....


    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.