Haltegriffe

  • Als bekennender Fahrer "nur mit Sozia" mussten wir erkennen daß das Möppi so garnicht Sozia tauglich ist, meine Liebste hat nur 52 kg Gewicht (ich 102 bei 191cm) beim Sitzen berührt sie aber die Haltegriffe mit ihrer Schenkelaussenseite, nicht sehr angenehm wie ihr euch denken könnt, deshalb würde ich die gerne entfernen, top BMW Designer wahr eher Sesselfurzer und hat die mit der hinteren Umrandung verschmolzen, ich müsste die also im hinteren Bereich Absägen=O.

    Vorne denke ich sind sie über dem Auspuff geschraubt .


    Ich Frage mich ob das von der Stabilität aber geht, da zweifle ich etwas, zumal eine Hepco&Becker Gepäckbrücke installiert ist, auf die kommt ganz schön Campingzeug für 2 Personen.

  • Hi.

    Ich Frage mich ob das von der Stabilität aber geht, da zweifle ich etwas, zumal eine Hepco&Becker Gepäckbrücke installiert ist, auf die kommt ganz schön Campingzeug für 2 Personen.

    Ich würde da auf keinen Fall etwas absägen. Ich fürchte das Kunststoffheck wird dann zu instabil für Gepäck.


    https://www.realoem.com/bmw/de…0175,0185_&diagId=46_0847

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Ja das war eben auch meine Starke Befürchtung , danke fürs bestätigen , Heck also gebaut für Kinder bis 10, dann werde ich dementsprechend Aufpolstern müssen

  • Wer ist Graukittel ?

    Manch Neuling versteht die blumige Ausdrucksweise nicht.

    Mein letzter TÜV-Prüfer trug übrigens blau.

    Ansonsten sind das natürlich die Herren, die als erste nach solchen Modifikationen Ärger bereiten könnten.

    Haltegriffe sind auf jeden Fall Vorschrift, aber wie weit diese Vorschriften gehen, weiß viellicht jemand anders.


    Eckart

  • Bzgl Vorschriften: Ein Gürtel um den Sitz tuts auch - es muss nur etwas da sein, zum festhalten.


    Meine Frau hatte nie Stress mit den Griffen - aber vielleicht konnte sie einfach etwas weiter vorne sitzen und daher problemlos "vor" den Bügeln die Haxen sortieren?! Probier doch mal, ob da was zu optimieren ist - möglicherweise auch an deiner Sitzposition.

    Aufpolstern wäre jetzt auch meine Alternativ-Idee gewesen...

  • Ja ich bin zugegeben vielleicht etwas zu groß fürs Moped, gibt aber ein verdammt guten Stand, jetzt gehe ich mal die Sache mit dem Sitz an, wenn die Sitzkuhle nicht mehr ist, in die ich natürlich Rutsche und hinten entschieden höher ,wird das schon gehen