Calimoto 1 Jahreslizenz in der aktuellen Computerbild

  • Hallöchn,

    habe es hier noch nicht gefunden daher möchte ich den Tip gern hier weitergeben.


    in der aktuellen Computerbild DVD/CD Ausgabe bekommt ihr für 4,90€ einen Freischaltcode für 1 Jahr Calimoto Premium. Kostet sonst 39,99€.


    Damit ich nicht so viel schreiben muß, lest hier selbst: https://www.mydealz.de/deals/c…der-computer-bild-1592351


    Ich habe die Ausgabe über iKiosk gekauft. Geht schnell und einfach. Die Registrierungsmail von iKiosk dauert ein wenig aber sie kommt. Nach der Registrierung und Festlegung eines Passwords bei iKiosk bekommt ihr dann Zugang auf die Computerbild.

    Etwas später erhaltet Ihr dann den Freischaltcode für die Softwareangebote des DVD/&CD Inhaltes sowie für Calimoto. Kann eine Tag dauern aber es kommt.

    Ich habe den Code für Calimoto entgegen einiger Behauptungen in der App auf dem Handy unter: Menü-Mehr-Gutscheincode eingeben können und es wurde direkt Premium für 1 Jahr geschaltet.

    Manche haben behauptet man müsse einen neuen Account bei Calimoto machen, da es mit bestehendem nicht funktioniert. Bei mir hat es funktioniert mit bereits bestehendem Free Account.


    Also wer Calimoto mal ausgiebig testen will oder nur die Karten für nen kleinen Kurs haben möchte (bei Free gibt es nur eine Region), der sollte zuschlagen.

    Calimoto.jpg




    MfG

    Thomas

  • Hmm. wenn ich das richtig verstanden habe kostet ein Jahr fürs Handy regulär 39,99€

    Dann habe ich mich bereits vor Jahren richtig entschieden und nutze ein Garmin Navigationsgerät mit einem lebenslangen update für aktuell 89 € lebenslang.


    39,99 x 20 Jahre = 799,8 ohne Endgerät, Adapter, Halter usw.

    Zumo 550 mit allem was es gibt, Autohalterung und TT abschließbarer Halterung und Lifetime in 2007 >>>699€

    Alles richtig gemacht.;)

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • darum geht's doch garnicht.

    Wer Calimoto mal mit allen Funktionen ausprobieren will bekommt es so halt für schlappe 5€.

    Manch einer will auch gar kein Garmin, TomTom oder Sonstiges Navi an sein Mopped schrauben sondern ist mit dem Smartphone happy.

    Endgerät braucht es nicht extra weil Smartphone hat wohl mittlerweile jeder einstecken. Oder bist Du ohne unterwegs und telefonierst mit deinem 13 Jahre alten Zumo ????

    Du kannst auch gern um die 20 Jahre voll zu machen noch weitere 7 Jahre mit dem Zumo fahren wenn Dir das reicht.

    Soll ja auch keine Grundsatzdiskussion werden sondern einfach als Tip für Leute die es in vollem Umfang ausprobieren wollen (GANZ EINFACH).


    Aber man kann solche Tips auch für sich behalten dann gibt es kein Pro-und Kontra.


    MfG

    Thomas

  • Geht Dein Calimoto auch auf meinem Motorola Razr K6.....zum Fonieren reicht dies und sogar für wa..mehr muß das Fon nicht können......

    Von daher war ein TT 400 angeschafft 5/15 alternativlos für damals 299,- und Lifetime Update

    2. Halter fürs 2. Moped dazu und schon funzt das an beiden Töffs....

  • Eine Navi-App am Handy bietet eben eine Menge andere Dinge und Calimoto ist dazu noch eines der teuren Abos. Kurviger ist deutlich billiger. Google Navi ist umsonst, kann allerdings fürs Motorrad nicht besonders kurvige Strecken raussuchen. So hat jedes System auch irgendwie seine Berechtigung, nur am Preis kann man das nicht alles festmachen. Ausser man muss wirklich so aufs Geld schauen, weil es sonst knapp wird.

  • Calimoto kann wesentlich mehr als so ein in die Jahre gekommenes Zumo und das gibt es auch markant günstiger.

    Gibt eine komplett kostenlose Version für 1 Gebiet (etwa 1 Bundesland groß)

    Für einmalig 70€ kann man alle Karten inkl. Lebenslangen Updates kaufen

    Die Premium Variante für 40€ im Jahr bietet eigentlich nur Kleinkram. Kurvenwinkel-Aufzeichnung, "Gefahrstellen" - Warner (Blitzer) und "besonders kurvig" als Routingprofil. Wer Premium haben will aber nicht das ganze Jahr braucht kann auch Wochenweise für 5€ Premium Funktionen bekommen.


    Ich vermute, dass es bei dem 40€ pro Jahr Abo eher darum geht, die Entwickler dieser (wirklich guten) App zu unterstützen.

    Wer will probiert (wie ich) jetzt mal für 5€ 1 Jahr lang aus und wer nicht will lässt es halt bleiben

  • Aber man kann solche Tips auch für sich behalten dann gibt es kein Pro-und Kontra.

    Ach was, alles gut.:smile:

    Ich war nur sehr erstaunt dass eine Handy App 40 € im Jahr kostet. Das wusste ich bislang nicht.

    Es gilt jeder wie er mag und was für ihn die beste Lösung ist. :thumbsup2:

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Wird wohl vom Einsatzzweck abhängen , die bei 25° eine Eisdiele suchen im Schwarzwald und dort ein Instagramselfie machen wollen sind super bedient mit einem Handy, die bei 40° im Iran unterwegs sind oder auf Island Bauchnabeltiefe Wasserläufe durchqueren müssen verlassen sich nicht auf die Hausrundennavigation

  • Motorola Razr K6

    sehr interessant..........Unikat ?????



    https://calimoto.com/de/preise/de


    wer also auf Gefahrenstellenwarner (z.B. Blitzer), Schräglagenanalyse, Beschleunigungsanalyse, Routingprofil: super kurvig verzichten kann bekommt für einmalig 69€ alle Karten quasi lifetime.

    Nicht teurer als bei Garmin und Co.

    Wenn man natürlich Pech hat und ein Anbieter oder Hersteller schließt die Tore (siehe Navigon), hat man auch von Lifetime nichts, auch bei den hier genannten nicht.


    MfG

    Thomas

  • Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren, weil ich schon länger auf der Suche nach einer Offline-Routenplanung bin.

    Ich werde mir die Karten aufs Tablet saugen und dann mal sehen, wie die Planung und Übertragung auf mein Navi funktioniert.

    Routenplanung oder Umplanung am alten Navi ist absolut nervtötend. Leider ist das versprochene W-Lan in Ferienwohnungen und Pensionen oft so schwach im Zimmer, dass ich mir schon manchmal mein 56k-Modem zurückgewünscht habe...:whistle:

  • Wenn man natürlich Pech hat und ein Anbieter oder Hersteller schließt die Tore (siehe Navigon), hat man auch von Lifetime nichts, auch bei den hier genannten nicht.

    Tja

    Doof waren die Jungs in Würzburg nicht....

    Bleed war nur,das von ihrem Cheffe verkauft worden sind an AMIS 2011 (GARMIN ) und die aus Profitgründen den Laden dicht gemacht haben

    Noch bleeder ist das Garmin zwar BMW bestückt mit den Bordnavi,TT aber im Autosektor Fuß gefasst hat und damit in jedem VW,AUDI,PORSCHE,MAN,SCANIA UND MERCEDES TT als Bordnavi drin ist,zt in der CAMION Pro version....

    Was glaubste wie lange Garmin dem Califurz zuschaut,bis auch diese Nische aufkaufen und abdichten...


    ach..

    Motorola Razr K6 issen Oldtimer mit auswechselbaren Akku und funzt seit 10J tadelos

  • Was glaubste wie lange Garmin dem Califurz zuschaut,bis auch diese Nische aufkaufen und abdichten...

    ist mir eigentlich ziemlich Latte, gibt genug Alternativen und wird es immer geben.

    Vielleicht gönnt sich ja Google irgendwann mal Garmin und TT wer weiß????



    Dein Motorola Razr K6 wird übrigens immer interessanter für mich, hast Du mal nen Link oder sonstige Informationen dazu ????


    MfG

    Thomas

  • Ich hab die Calimoto App schon einige Zeit (32000km) und kann sie nur empfehlen.

    Sicherlich,es gibt immer bei allem etwas zu kritisieren,das gilt aber auch für jedes Navi

    oder App. Selbst bei der Hausrunde findet Calimoto Strecken die ich ohne nie gefahren

    wäre.
    Ich finde es sehr gut wenn jemand Tipp‘s weitergibt!


    Viele Grüße aus Rheinhessen

  • Boah, bin ich froh, nur 4,90€ investiert zu haben.

    Seit zwei Stunden versuche ich, den Kartendownload auf die SD-Karte des Tablets hinzubekommen.

    Calimoto will ums Verrecken keine SD-Karte sehen, obwohl das Android-Tablet die Karte anzeigt und auch alle Lese-und Schreibzugriffe möglich sind. Android Version ist 7.2.2 Nougat, Tablet ist Samsung Tab E.

    Mal sehen, was heute noch geht...

  • Mal sehen, was heute noch geht...

    hast Du in den Einstellungen der App "Kartendaten auf SD-Karte speichern" aktiviert??? (kann man ja mal übersehen haben).

    Auf dem Tablet SD Karte als Standardspeicherplatz eingestellt????

    Funktionierte bei mir auf S8, S8 Plus und S9 einwandfrei.


    Navigierst Du mit dem Tablet am Mopped???


    MfG

    Thomas

  • Ich persönlich mag zwar kein Handy am Mopped, aber ich finde es toll, dass so ein Tipp geteilt wird! Danke, Thomas! :clap1:

    Deswegen finde ich es auch sehr schade, dass der Tipp schon wieder zerredet wird....

  • Moin Thomas,

    das Problem begann damit, dass die Einstellung "auf SD-Karte speichern" überhaupt nicht zur Verfügung stand. Nach calimoto-Info ist dies der Fall, wenn die App keine Speicherkarte "erkennen" kann. Da nun dankenswerter Weise sich Franz sofort meldete, dass es bei ihm kein Problem gab (andere Hardware wie bei dir auch) habe ich das Tablet auf Android 4.4.4 kitkat zurückgesetzt. Jetzt habe ich zwar den Hinweis bekommen, das calimoto die älteren Android-Versionen nicht mehr unterstützen kann (ich glaube bis einschließlich 5.5 gibt es von Google keinen Support mehr), dafür erkennt die App jetzt die Speicherkarte und lädt auch gerade die Deutschlandkarte herunter.

    Dann werde ich mal ein paar Probeläufe absolvieren und mir, wenn es funzt, ein aktuelleres Tablet gönnen.


    Zur Deiner Frage: Ich finde 9,6 Zoll am Moped irgendwie zu groß ;) deshalb möchte ich das Tablet auf Reisen als Offline-Routenplanungsmöglichkeit dabei haben. Es ist uns schon häufiger passiert, dass ich im Urlaub feststellen musste, das diverse Straßen durch Bautätigkeiten dauerhaft gesperrt waren. Die Routen dann ohne Onlinemöglichkeit anzupassen ist ein echter Krampf. Daher suche ich schon länger nach Karten, die ich zur Planung auch offline benutzen kann. Das funktioniert grundsätzlich auch mit den Garmin-Karten, allerdings komme ich partout mit Base Camp nicht zurecht.