Ur-F Thermometer / Anzeige

  • meine Temp-Anzeige kommt nie übers untere 1/3 hinaus,

    Gibts Widerstandswerte zum testen der Anzeige?


    Oder kann mal jemand bei 20°C am Fühler OHM messen?

    Evtl. sogar einmal mit aufgestecktem Kabel und einmal ohne?


    Das wäre toll.


    Gruß

    Volker

  • Anzeige auf 8 UHR bei ruhiger Fahrweise soll ja

    auch normal sein habe ich gerade gelesen.

    würde mir da keine Gedanken machen , Anzeige ist bei mir auch etwa 1cm über Ruheposition im Fahrbetrieb -

    bei mehreren Stopps geht der Zeiger langsam bis auf ca. die Hälfte, dann Lüfter an - Zeiger bleibt stehen,

    ganz selten, z.B. bei längeren Ampelphasen und 30°C oder mehr geht der Zeiger auch mal über die Mitte

    hinaus, geht aber nie in den roten Bereich.


    Bei Weiterfahrt fällt die Anzeige dann schnell wieder unter die Hälfte ( Lüfter aus ) und weiter auf die Ausgangsposition.


    :wave:


    Mac

  • Ist völlig unkritisch. Lüfter springt bei mir bei etwa 09:00 Uhr an. Habe eine Leuchtdiode parallel zum Lüfter geschaltet, so sehe ich im Stand/Stadtverkehr wenn er Spannung bekommt und dann hoffentlich auch läuft. Bei Aussentemperaturen kurz vor 30°C geht er dann aber nach etwa 5 Minuten wieder aus. Nach 500 m zügiger Fahrt steht der Zeiger dann bei 7:30 - 8:00 wie Volker schon geschrieben hat.

  • Thermometer etc. geht. Hab sie gestern nach einer Tour mal

    abgestellt (Motor aus) und Zündung aus versehen angelassen,

    da sprang doch nach 2-3 Minuten der Lüfter an und die Anzeige

    stand auf Mitte. Die aufsteigende Hitze ohne Wapu-Drehung

    wollte dann verblasen werden... :)


    hab dann auch gleich mal den Regler gecheckt, uiii... sehr

    heiß - gefühlt. Ok, der kommt vor der nächsten Fahrt dann

    auch vor den Lufi-Schnorchel.