Luftfilter ist nass F650 ST

  • Hallo ihr Lieben,


    habe mir im Februar eine F650 Strada zugelegt.

    Nun war es so, dass, sobald ich auf Reserve geschaltet habe ich noch ca 500 Meter fahren konnte eh das Motorrad kein Gas mehr annahm. Ich habe dann den kompletten Tank geleert und den Innenliegenden Filter gereinigt.

    Das war auch eine gute Idee, denn der Sprit sah teilweise aus wie Milch.
    Im Zuge dieser Maßnahme habe ich den Luftfilter geprüft. Als ich ihn raus zog viel mir auf, dass er nass war. Die Farbe ist gelblich/grün.

    Nun meine Frage an die Schwarmintelligenz hier:

    Woher kommt die gelbgrüne Flüssigkeit und ist es schädlich und wie beseitige ich es?


    Ich danke vorab für eure Mithilfe.

  • Moin Seppel,


    ist das eher ölig oder eher wässrig? Riecht es wie Motoröl?

    Dann würde ich das mit einem Lappen auswischen, mir für etwa 4 Euro einen neuen Schaumstoffilter kaufen und weiter beobachen. Den Lappen in die Reststofftonne oder als Sondermüll mit dem Öl/-filter, so vorhanden, zur Entsorgungstelle bringen.


    Diese Filter werden manchmal auch mit einem speziellen Luftfilteröl eingesprüht, da soll aber nichts tropfen.


    Viel Erfolg,
    Chris

  • Grün Im.lufikasten....welcher Molsch hat den Filter nach dem Waschen mit lufiöl ertränkt..


    Auswaschen und neuen lufi rein

    Aber bitte keinen selber recyceln.so man das nich kann?

  • Hallo Chris,


    ich denke es ist eine Mischung aus Öl und Benzin. Vielleicht hervorgerufen durch eine zu fette Einstellung?

    Neuer Luftfilter kommt morgen rein.


    Danke

    Seppel



  • Sprit im lufi weil Versager zu fett...ich krieg enn lachflash

    Sprit kommt in lufi wenn Schwimmer hängen und wer zu faul ist den Benzinhahn zu schließen


    Viel Spaß bei der versagerrevision