Moin moin,
Ich habe mir eine F650 zugelegt, welche beim Kauf einmal kurz ansprang und dann war Ende. Vermutung, dass sie Trockengelaufen ist, da wenig bis gar kein Sprit im Tank war.
Nun habe ich den Vergaser überholt, also zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt und einen neuen Düsensatz + Dichtungen verbaut.
Die Düsennadel (die in der Membran hängt) habe ich jedoch nicht getauscht, weil die aus dem Satz sehr viel länger war, als die Originale, jedoch sollte dies nicht das Problem sein, da sie frei von Verstopfungen ist.
Des Weiteren habe ich die O-Ringe der Schwimmerhalter nicht getauscht, weil diese ebenfalls gefehlt haben, sind aber schon nachbestellt.
140er Hauptdüse ist verbaut gewesen und auch wieder verbaut.
Der Vergaser läuft nicht über und der Krümmer wird nicht warm, wie es in anderen Beiträgen erwähnt wurde. Der Sprit ist seit ca. 4 Wochen im Tank. Habe auch schon mal gut 2-3 Liter mit Einstellung auf Reserve rauslaufen lassen, wegen des Wasserproblems im Tank, von welchem ich eigentlich nicht betrofffen sein könnte, da die Maschine zwei Jahre in der Garage stand.
Ich hatte auch wegen des Anlasserfreilaufes überlegt, aber ich kann es nicht genau heraushören, mitunter knackt und kracht es aus der Richtung des Anlassers aber dennoch.
Meint ihr ich sollte mal den Anlasserfreilauf prüfen?
Ich habe mal ein Video von den traurigen Startversuchen hochgeladen, Startprobleme ich hoffe ihr könnt etwas hören, was ich verpasst habe. Bei 0:05 hört man eine kurze Zündung.
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Mühe.
Max